Norbert Hoyn: "Window.open" mit "Body onLoad..."

Ich öffne ein Popup-Fenster beim Laden meines Portals.
Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster bei jedem "refresh" oder wenn der User auf das Portal zurück kommt, erneut geladen wird?

Danke für Eure Hilfe
Norbert

  1. Auch Dir ein ganz besonders fröhliches Hallo,

    Ich öffne ein Popup-Fenster beim Laden meines Portals.

    schade.

    Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster bei jedem "refresh" oder wenn der User auf das Portal zurück kommt, erneut geladen wird?

    Speichere die Information, dass das Fenster bereits geöffnet wurde, an persistenter Stelle ab. Außer window.name gibt es da nicht allzu viel.

    Übrigens gibt es kein "Window.open", sondern nur ein "window.open"[1]. Es sei denn, Du erstellst ein eigenes Objekt namens "Window".

    Cheatah

    [1] Genauer gesagt ein "window.open()".

    1. Auch Dir ein ganz besonders fröhliches Hallo,

      Hallo Ihr lieben Leute...
      Sorry Cheatah (und alle anderen), bin ein wenig daneben heute.
      Es ist nun mal Karneval. Kanst Du mir nochmal verzeihen?

      Ich öffne ein Popup-Fenster beim Laden meines Portals.

      schade.

      Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster bei jedem "refresh" oder wenn der User auf das Portal zurück kommt, erneut geladen wird?

      Speichere die Information, dass das Fenster bereits geöffnet wurde, an persistenter Stelle ab. Außer window.name gibt es da nicht allzu viel.

      Übrigens gibt es kein "Window.open", sondern nur ein "window.open"[1]. Es sei denn, Du erstellst ein eigenes Objekt namens "Window".

      Klar, war nur ein Schreibfehler von mir (siehe oben)...

      Cheatah

      [1] Genauer gesagt ein "window.open()".

      Danke für den Tip.
      Norbert

      1. Hi,

        Sorry Cheatah (und alle anderen), bin ein wenig daneben heute.
        Es ist nun mal Karneval. Kanst Du mir nochmal verzeihen?

        aber nur, wenn Du mir sagst, von wes Bedeutung das Wort ist, von dem "Karneval" abgeleitet wurde ;-)

        Cheatah

        P.S.: Vergleiche mit gut gewürzten Speisen akzeptiere ich auch *g*