Der folgende Beitrag wurde am 06. 10. 2002, 04:31 Uhr von Lugarek veröffentlicht.
Hallo,
ich habe ein iframe im Zentrum meiner Page mit halbtransparentem Hintergrundbild. Dieses Bild ist Teil des Gesamt-Hintergrundbildes der Page. Das Bild soll im iframe fest als Hintergrundbild erscheinen, der Tekt in dem Fenster jedoch soll scrollbar sein. Ich hatte das auf meiner Test-Seite (www.8ung.at/patrickshome) schon realisiert, hier jedoch mit einem Layer.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß, Lugarek
Der folgende Beitrag wurde am 06. 10. 2002, 04:59 Uhr von Henryk Plötz veröffentlicht.
Moin,
> ich habe ein iframe im Zentrum meiner Page mit halbtransparentem Hintergrundbild. Dieses Bild ist Teil des Gesamt-Hintergrundbildes der Page. Das Bild soll im iframe fest als Hintergrundbild erscheinen, der Tekt in dem Fenster jedoch soll scrollbar sein. Ich hatte das auf meiner Test-Seite (www.8ung.at/patrickshome) schon realisiert, hier jedoch mit einem Layer.
CSS ist dein Freund: Du kannst das Hintergrundbild fixed positionieren und ihm dann sagen wo die linke obere Ecke sein soll. Unter http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/demo.html findest du ein Beispiel dafür.
--
Henryk Plötz
Grüße aus berlin
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4