Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, Oktober
Sprachausgabe

archivierte Beiträge lesen

1. (CSS) Sprachausgabe von Kay, 10. 10. 2002, 10:47

Sprachausgabe

Der folgende Beitrag wurde am 10. 10. 2002, 10:47 Uhr von Kay veröffentlicht.

Hallö,

hab ein Stylesheet mit Sprachausgabe-Attributen (Tonhöhe, Geschwindigkeit ...) erstellt. Hab die Attribute dem <p>-Tag zugeordnet. Auf meiner HTML-Seite habe ich einen Abschnitt mit <p>-</p> verfasst und das Stylesheet eingebunden. Leider ertönt keine Sprache. Was mache ich falsch ???

Danke und bis dann

Kay

Sprachausgabe

Der folgende Beitrag wurde am 10. 10. 2002, 11:34 Uhr von Sven Rautenberg veröffentlicht.

Moin!

> hab ein Stylesheet mit Sprachausgabe-Attributen (Tonhöhe, Geschwindigkeit ...) erstellt. Hab die Attribute dem <p>-Tag zugeordnet. Auf meiner HTML-Seite habe ich einen Abschnitt mit <p>-</p> verfasst und das Stylesheet eingebunden. Leider ertönt keine Sprache. Was mache ich falsch ???

Du benutzt einen Browser, der keine CSS-Sprachausgabe beherrscht. Mir ist auch kein Browser bekannt, der das kann. Insofern hast du umsonst gearbeitet.

Heutige Browser können Stylesheets für Screen-, Print- und Projection-Darstellung interpretieren - mehr leider noch nicht. Möglicherweise können die neuesten Browser für PDAs auch Stylesheets für Handheld-Darstellung interpretieren (was im Grunde nichts anderes ist, als Screen-Darstellung).

- Sven Rautenberg

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4