StefanHB: Ordner lässt sich nicht löschen.

hallo,

ich habe ein problem beim loeschen von einem ordner auf meinem ftp-server.

der ordner wird als nicht leer angezeigt. ich vermute, dass es daran liegt, dass sich eine ".htacess"-datei in diesem ordner befindet.

leider wird mir diese datei seit dem upload nicht mehr angezeigt. so das ich die datei ".htacess" weder löschen noch ändern kann.

wie krieg ich nun diesen ansonsten leeren ordner gelöscht?

gruss aus http://www.bremen.de

stefan

ps: ich verwende als ftp-programm ws_ftp le version 5.08 2000.02.23

  1. ich weiss ncih wie es bei ws_ftp is aber bei enm vernünftigen ftp prog kann man einstellen das er hidden files anzeigt... z.b. flashfxp http://www.flashfxp.com/

  2. Hallo Stefan!

    der ordner wird als nicht leer angezeigt. ich vermute, dass es daran liegt, dass sich eine ".htacess"-datei in diesem ordner befindet.

    leider wird mir diese datei seit dem upload nicht mehr angezeigt. so das ich die datei ".htacess" weder löschen noch ändern kann.

    wie krieg ich nun diesen ansonsten leeren ordner gelöscht?

    Zuerst öffnest du mal diesen Ordner. Anschließend klickst du mit rechts in die Spalte dieses Ordners und wählst FTP Commands -> QUOTE. Hier gibst du dann dele .htaccess ein und klickst auf OK. Jetzt solltest du den Ordner löschen können.

    Viele Grüße
      Patrick Canterino

    1. Zuerst öffnest du mal diesen Ordner. Anschließend klickst du mit rechts in die Spalte dieses Ordners und wählst FTP Commands -> QUOTE. Hier gibst du dann dele .htacess ein und klickst auf OK. Jetzt solltest du den Ordner löschen können.

      DANKE!!!

      hat geklappt!

      gruss aus http://wwww.bremen.de

  3. hi

    wie krieg ich nun diesen ansonsten leeren ordner gelöscht?

    Wenn du in dem Komandofenster auf der rechten Seite "-la" eingibst (und dann enter drückst) werden auch die versteckten Dateien angezeigt

    ps: ich verwende als ftp-programm ws_ftp le version 5.08 2000.02.23

    Die neuere Version kann auch Verzeichnise löschen die noch Inhalt habe (allerdings auch nur wenn man es ihm explizit sagt)

    gruß
    Tobias