Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, Oktober
Spendenkonto für neuen/besseren SELF-Server

archivierte Beiträge lesen

1. (ZUR INFO) Spendenkonto für neuen/besseren SELF-Server von Andreas Korthaus, 24. 10. 2002, 23:29

Der folgende Beitrag wurde am 24. 10. 2002, 23:29 Uhr von Andreas Korthaus veröffentlicht.

Hallo!

Ich weiß das man das eigentlich nicht machen sollte, aber diesmal mache ich es troztdem:
Ich habe unten in einem Thread, wo es um die Server-Hardware des Selfservers ging einiges geschreiben, und da mir viel daran liegt poste ich an dieser Stelle mal den Link dazu.
Diesem Forum und überhaupt dem ganzen SELF-Raum verdanke ich den größten Teil meines (leider noch bescheidenen) Wissens über Programmierung, Webdesign und die Technik des Internets.
Deshalb würde ich dem Forum gerne etwas davon zurückgeben. Und da ich dabei nicht ganz uneigennützig denke *g* , und für mich z.B. die ständig überlastete SELFsuche eine der wichtigsten Informationsquellen darstellt, würde ich gerne dazu beitragen, die Hardware des SELFraumes den manchmal doch zu großen Anforderungen anzupassen.
Selbst wenn durch Spenden nicht über 2000 EUR wie für den aktuellen Server zusammenkämen, sondern "nur" genug um den aktuellen Server mit schnelleren Prozessoren, oder mehr RAM auszustatten, oder einen 2., billigeren Server dazuzustellen, ist doch alles besser als nichts zu unternehmen!

Als netter Nebeneffekt würden auch die vielen nervigen Threads und Emails zu diesem Thema verschwinden und unserem armen CK den Blutdruck etwas senken ;-)

Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige hier bin der so denkt!

Was ich machen könnte:
1. Spenden
2. Hardware zum EK besorgen
3. eigenes Spendenkonto eröffnen, wobei dies nicht annährend so ertragreich würde wie ein offizieller Aufruf!

Genauer habe ich das alles hier geschrieben: /?m=150014&t=27441

Würde mich sehr über ein paar Meinungen dazu freuen!

Viele Grüße und vielen Dank an Stefan Muenz, das es den SELF-Raum gibt!

Andreas

PS: bitte nicht krumm nehmen dass ich das hier nochmal gepostet habe! Mache ich nie wieder ;-)

Der folgende Beitrag wurde am 25. 10. 2002, 00:26 Uhr von marcus veröffentlicht.

> Hallo!

Servus!

> Ich weiß das man das eigentlich nicht machen sollte, aber diesmal mache ich es troztdem:

gut so!

> Diesem Forum und überhaupt dem ganzen SELF-Raum verdanke ich den größten Teil meines (leider noch bescheidenen) Wissens über Programmierung, Webdesign und die Technik des Internets.

mir geht es zwar nicht ganz so, aber ich verdanke den Selfforum und den vielen engagierten und hilfsbereiten und nicht zuletzt fähig und intelligenten usern - allen voran dem Schöpfer des Forums, eine menge guter Hilfe und die j e d e r z e i t. (draufge... wenn mal eine seite 'nen tag down ist oder der server die 'batsch'n streckt') da gibt es menschen die sich dafür bemühen und die dafür sorgen, dass viele, viele menschen helfhtml und das selfforum nutzen können!!

außerdem ist mir das selfforum sehr, sehr sympatisch. es beschränkt sich auf 3 einfache farben, setzt information an 1.! stelle und ist für mich seit meinen ersten kleinen schritten
"ääähm... < .. hmm html... oh, >.."
nicht mehr wegzudenken!
_Und_ es lässt mich jetzt mit frangen punkto php, js, apache uvm. auch nicht im stich.

> Deshalb würde ich dem Forum gerne etwas davon zurückgeben.

ich auch.

> ...ist doch alles besser als nichts zu unternehmen!

du sagst es.

> Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige hier bin der so denkt!

in meinem fall auf jeden fall richtig!

> Was ich machen könnte:
> 1. Spenden

ich auch - nicht viel, aber wenn sich jeder denkt "na wenn ich 10€ spende , bringt das auch nix" _dann_ geht wirklich nichts. (wenn man bedenkt, das sind 1 packerl zigaretten und zwei bier - also mir hat selfhtml schon mehr geholfen als das...)

> Würde mich sehr über ein paar Meinungen dazu freuen!

da ist sie.

> Viele Grüße und vielen Dank an Stefan Muenz, das es den SELF-Raum gibt!

da kann ich mich nur vollends anschließen!! Danke!

fazit: das hier ist der weg. bis montag darf Stefan noch einen besseren Weg posten. wenn nicht wandert von mir am montag ein Betrag nach meinem ermessen dort hin.
http://selfhtml.teamone.de/editorial/unterstuetzung.htm#privat_spenden

ich weiß nicht, ob das jetzt zum ultimativen verhilft. ich weiß auch nicht, ob ich dafür ausgelacht oder mir die hand geschüttelt wird. ich weiß nur, dass jemand der so eine gute sache schafft dankbarkeit wert ist. - nach eigenem ermessen, wie gesagt. aber _nur_ 'nichts tun' ist das ende alles guten.

nochmal, Danke! und, stay online!

yours sincerely,

Marcus  [the|d*m*n*i*n]

Der folgende Beitrag wurde am 25. 10. 2002, 00:43 Uhr von Andreas Korthaus veröffentlicht.

Hallo!

> fazit: das hier ist der weg. bis montag darf Stefan noch einen besseren Weg posten. wenn nicht wandert von mir am montag ein Betrag nach meinem ermessen dort hin.
> http://selfhtml.teamone.de/editorial/unterstuetzung.htm#privat_spenden

Das ist im Prinzip richtig, nur kommt so nicht annähernd so viel zusammen, wie wenn man das mal "an die große Glocke hängt"! Der Spendenaufruf ist viel zu allgemein für so eine kurzfristeige Geschichte. Man müßte an entsprechender Stelle einen Spendenaufruf für ein genau definiertes Ziel platzieren, dann erreicht man ein vielfaches der Spenden, als wenn die paar Leute die das hier in den nächsten 2 Tagen lesen könnten auf das allgemeine "Sammelspendenkonto" spenden. Wenn man da noch die Startseite von Selfaktuell und/oder Selfhtml mit einbezieht, könnte ich  mir durchaus vorstellen das da was bei rumkommt.
Natürlich habe ich das nicht zu entscheiden, aber ich würde es gerne ein wenig "anstubsen" ;-)

Grüße
Andreas

PS: Was verliert man wenn man es versucht? Selbst wenn nur ein RAM-Baustein dabei rumkommt?

Der folgende Beitrag wurde am 25. 10. 2002, 08:43 Uhr von Alex veröffentlicht.

moinmoin,

allem was in den bisherigen threads zu lesen war kann ich nur zustimmen. auch ich habe viel unterstützung aus diesem forum bekommen und lerne immer noch neue dinge dazu.
da es wohl den meisten usern des forums so geht, nehme ich an, dass wenn nur jeder zehnte user zehn euro spendet wohl trotzdem knapp 1000 euro zusammenkommen würden. (wie viele user posten denn ins forum)
also einfach mal einen konkreten spendenaufruf starten....
alternative: habt ihr schon mal bei hp, ibm, oder einem komponenten-discounter nachgefragt, ob sie euch nicht als sponsor unterstützen wollen und dafür eben gratis _einen_ kleinen banner auf der forenseite bekommen? das forum ist so populär, dass sich das für beide seiten im fall lohnen würde.

soviel dazu.

lg, alex

Der folgende Beitrag wurde am 25. 10. 2002, 20:31 Uhr von HarryS veröffentlicht.

Hallo SELFerinnen und SELFer :-)

Auch meine Zustimmung, ohne SELFxxxxx hätte ich immer noch keine Ahnung von HTML und CSS und JS und ... und ... und.
Denn: SELFxxxxx (natürlich nur das echte) das beste wo gibt !!

Ich wäre _SOFORT_ mit 10 EUR dabei.

Grüße aus Nürnberg HarryS

Der folgende Beitrag wurde am 25. 10. 2002, 21:22 Uhr von Thomas Schmieder veröffentlicht.

Hallo,

die Initiative von Andreas ist zu begrüßen, wenn ernicht genauso schlapp macht, wie viele Andere vor ihm (Soße...).

@Andreas:
Hast Du schon Kontakt zu IBM und er LINUX-Offensive aufgenommen? Ich könnte mir vorstellen, dass IBM Deutschland durchaus auch ein professionelles Gerät zur Verfügung stellen würde. Dafür würden sie vielleicht auf diverse sehr preisgünstige Linux-Office-Packete hinweisen. Ich hätte eigentlich gar nichts dagegen, denn die meisten von uns setzen doch bestimmt Linux-Systeme ein, oder?

Jedenfalls bin ich gerne bereit, so zwischen 20 und 50 Euro aus meinem privaten Portmonnaie zu spenden, wenn es um den Fortbestand eines leistungsfähigen SelfForums und der dazugehörigen Dokus geht.

Liebe Grüße

Tom

Der folgende Beitrag wurde am 26. 10. 2002, 17:51 Uhr von Andreas Korthaus veröffentlicht.

Hallo!

> die Initiative von Andreas ist zu begrüßen, wenn er nicht genauso schlapp macht, wie viele Andere vor ihm (Soße...).
Ich wundere mich ein wenig über dei so geringe Resonanz! Ich hoffe nicht das das heißt das die anderen das nicht unterstützen würden. Und da sehe ich in der Tat ein Problem, wenn Stefan Muenz dazu aufruft wird das eine ganz andere Resonanz haben und sehr viel mehr bewegen als sowas! Was erwartest Du denn von mir und Soße? In meinen Augen hat das tatsächlich nur Sinn, wenn das einen Offiziellen Background hat. Vor allem hat nur Stefan Muenz zu entscheiden was gemacht wird.
Sicher, das Startposting von Soße war nicht so der Bringer, aber er würde auch spenden.

> @Andreas:
> Hast Du schon Kontakt zu IBM und er LINUX-Offensive aufgenommen? Ich könnte mir vorstellen, dass IBM Deutschland durchaus auch ein professionelles Gerät zur Verfügung stellen würde. Dafür würden sie vielleicht auf diverse sehr preisgünstige Linux-Office-Packete hinweisen. Ich hätte eigentlich gar nichts dagegen, denn die meisten von uns setzen doch bestimmt Linux-Systeme ein, oder?
Hier liegt das Problem! Ich kann nicht entscheiden was für ein Server eingesetzt wird, und schon gar nicht was für eine Software! Ich würde dies gerne machen, nur müßte ich das im Namen von SELFhtml machen und das kann ich nicht einfach so mal machen!
Und ja, ich halte so eine Variante für die beste, aber gerade hier kann ich nichts machen. Ich könnte mal eben ein konto einrichten und in jedem meien Postings darauf verweisen, dann kämen vermutlich auch ein paar 100 EUR zusammen, aber was hätten wir davon? Ein wenig mehr RAM was die Performance um ein paar schlappe % steigert. Wenn das denn offiziell angebracht würde enstünden ganz andere Möglichkeiten! Und noch ein Problem - wer würde mir vertrauen? Wenn ich das auf eine  Webseite auf meinem Server hochladen würde, dann würden die meisten Angst haben, ich brenne mit den Spenden durch ;-)
Oder würdest Du einfach so auf ein Konto von Soße überweisen? (@Soße: nicht falsch verstehen!)
Ich bin auf alle Fälle bereit hie rien Konto einzurichten, notwendeige HTML-Seiten zu erstellen... halt alles was dafür nötig ist, die Grundvoraussetzung ist aber das OK von Stefan Muenz!

> Jedenfalls bin ich gerne bereit, so zwischen 20 und 50 Euro aus meinem privaten Portmonnaie zu spenden, wenn es um den Fortbestand eines leistungsfähigen SelfForums und der dazugehörigen Dokus geht.
Ich genau so, und ich fände es schade wenn diese vorhandene Bereitschaft wie ich bereits unten gechrieben habe aus unangebrachter Scheu im Nichts verläuft!

Ich hoffe das dieser Thread nicht morgen im Archiv verschwindet und so am Ende doch nicht viel passieren wird! Wenn jemadn irgendwelche Bedenken hat bitte ich darum die hier auch mal zu posten, damit ich wenigstens verstehe warum zu dieses Thema so beharrlich ignoriert wird!

Viele Grüße
Anderas

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4