marco weitzel: Browsergröße fest Vorgeben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich verlinke mit _blank auf folgende Seite:

<HTML>
<TITLE>Unterschriftenprüfsystem</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET COLS="640 ,*" BORDER=0 FRAMEBORDER="No" FRAMESPACING="0"><FRAMESET Rows="480 ,*" BORDER=0 FRAMEBORDER="No" FRAMESPACING="0"><FRAMESET ROWS = "40, *" BORDER="0">
<FRAME SRC="C71930D064654063C1256C61002CC16B?OpenDocument" NAME="oben"  SCROLLING="no" FRAME MARGINHEIGHT="0" FRAME MARGINWIDTH="0">
<FRAME SRC="B38B5218B36AAE5EC1256C61003BA112?OpenDocument" NAME="Home"  SCROLLING="auto" FRAME MARGINHEIGHT="0" FRAME MARGINWIDTH="0">
</FRAMESET>
</FRAMESET>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" GEOMETRY="TFLB"><HR SIZE="4">
Diese Seiten lassen sich nur mit einem Frames-fähigen Browser korrekt betrachten, z.B. mit <a href="http://www.netscape.com">Netscape</A>.
<HR SIZE="4">
</BODY>
</NOFRAMES>
</HTML>

Beim öffnen der Datei soll aber der Browser die Größe 640 * 480 haben und nicht automatisch die Gesamte Bildgröße. Innerhalb des Browsers wird durch das Frameset eine Größe von 640 * 480 eingehalten.

Was muß ich in diese Datei noch einfügen??

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

  1. Habe mittlerweile die Lösung selbst gefunden und stelle diese zur INFO hier ein.

    Man muß meine vorher eingestellt Seite einfach mittels dieser Seite aufrufen.

    Dadurch wird zuerst ein ganz normales Fesnter _blank erstellt dieses ruft dann die

    eigendliche Seite in einem Popupfenster mit der entsprechenden Größe auf und schließt
    nach dem Seitenaufruf wieder selbständig.

    <html>
    <head>
    <title>Unterschriftenprüfsystem der RB Vogelsberg</title>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    window.open("0FC9A8A25DA793A8C1256C630039E52E?OpenDocument","Klein","width=640,height=480,resizable=yes");
    //-->
    window.close('_blank');
    </script>
    </head>
    <body> Test </body>
    </html>

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich verlinke mit _blank auf folgende Seite:

    <HTML>
    <TITLE>Unterschriftenprüfsystem</TITLE>
    </HEAD>
    <FRAMESET COLS="640 ,*" BORDER=0 FRAMEBORDER="No" FRAMESPACING="0"><FRAMESET Rows="480 ,*" BORDER=0 FRAMEBORDER="No" FRAMESPACING="0"><FRAMESET ROWS = "40, *" BORDER="0">
    <FRAME SRC="C71930D064654063C1256C61002CC16B?OpenDocument" NAME="oben"  SCROLLING="no" FRAME MARGINHEIGHT="0" FRAME MARGINWIDTH="0">
    <FRAME SRC="B38B5218B36AAE5EC1256C61003BA112?OpenDocument" NAME="Home"  SCROLLING="auto" FRAME MARGINHEIGHT="0" FRAME MARGINWIDTH="0">
    </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    <NOFRAMES>
    <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" GEOMETRY="TFLB"><HR SIZE="4">
    Diese Seiten lassen sich nur mit einem Frames-fähigen Browser korrekt betrachten, z.B. mit <a href="http://www.netscape.com">Netscape</A>.
    <HR SIZE="4">
    </BODY>
    </NOFRAMES>
    </HTML>

    Beim öffnen der Datei soll aber der Browser die Größe 640 * 480 haben und nicht automatisch die Gesamte Bildgröße. Innerhalb des Browsers wird durch das Frameset eine Größe von 640 * 480 eingehalten.

    Was muß ich in diese Datei noch einfügen??

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!