Florian Gunkel: zwei frames mit JS ändern

Hallo ihr, bitte helft mir nochmal, Ich möchte auf dem unten angegebenen URI mit dem ersten link-bild die beiden anderen frames der Seite ändern, habe zwei testseiten zum ändern geschrieben und irgendwie funktioniert es nicht.

Danke, Flo

  1. Hallo Florian,

    zu diesem Thema gibt es in diesem Archiv 1.000.000 Einträge und immer wieder die gleiche Antwort: Bitte schaue in selfhtml nach.

    Gruß

    Eidgenosse

    1. Jo, ich hab doch schon bei Selfhtml nach geschaut und es auch genau so gemacht (nicht ganz genau so, anscheinend) aber ich find den Fehler allein nicht, also schau es dir doch mal an

      Gruss, Florian

      Hallo Florian,

      zu diesem Thema gibt es in diesem Archiv 1.000.000 Einträge und immer wieder die gleiche Antwort: Bitte schaue in selfhtml nach.

      Gruß

      Eidgenosse

      1. Hallo Florian,

        versuches es mal über

        function dosomething(no1,link1,no2,link2)
        {
            parent.frames[no1].location.href = link1;
            parent.frames[no2].location.href = link2;
            return;
        }

        und arbeite mit Framenummern, statt mit Namen. Das erste definierte Frame hat die Nummer 0.

        Gruß

        Eidgenosse

        1. Hey, Eidgenosse!

          Kannst du dir nochmal den URI anschauen? ICh habe es gerade upgedatet so wie du es gesagt hast, funktioniert immer noch nicht.

          Gruss, Florian

          Hallo Florian,

          versuches es mal über

          function dosomething(no1,link1,no2,link2)
          {
              parent.frames[no1].location.href = link1;
              parent.frames[no2].location.href = link2;
              return;
          }

          und arbeite mit Framenummern, statt mit Namen. Das erste definierte Frame hat die Nummer 0.

          Gruß

          Eidgenosse

          1. Nimm mal die Funktion

            function wechsel(bildname,name) {bildname.src = name;}

            raus und versuche es nochmal. Er erkennt die Funktion
            "zweiframes" überhaupt nicht.

            1. Hab die Funktion rausgenommen, funktioniert immer noch nicht.

              Nimm mal die Funktion

              function wechsel(bildname,name) {bildname.src = name;}

              raus und versuche es nochmal. Er erkennt die Funktion
              "zweiframes" überhaupt nicht.

    2. Hallo! ich bin verzweifelt und brauche hilfe, will sich denn keiner meiner annehmen? Bitte

      gruss, Florian

      Hallo Florian,

      zu diesem Thema gibt es in diesem Archiv 1.000.000 Einträge und immer wieder die gleiche Antwort: Bitte schaue in selfhtml nach.

      Gruß

      Eidgenosse

      1. Hallo Florian,

        dann gib uns doch auch bitte ein wenig Zeit zum antworten. Funktioniert es denn jetzt?

        Gruß

        Eidgenosse

  2. Bitte schaut euch den oben gegebenen URI an und erklärt mir warum das nicht funktioniert, ich habe es genau so gemacht wie bei selfhtml beschríeben, bis jetzt hat mich die Diskussion nicht weitergebracht.

    Danke und Gruss, Florian

    Hallo ihr, bitte helft mir nochmal, Ich möchte auf dem unten angegebenen URI mit dem ersten link-bild die beiden anderen frames der Seite ändern, habe zwei testseiten zum ändern geschrieben und irgendwie funktioniert es nicht.

    Danke, Flo

  3. Hallo,

    Kinders, was macht Ihr da? ;-)))

    Setze mal in Deiner Frame-Änderroutiene ein Test-alert ein, und Du wirst feststellen, das die Funktion gar nicht angesprungen wird. Also muß etwas mit dem Aufruf nicht stimmen. Da schauen wir doch mal: Du willst eine Javascript-Funktion im Frame "oben" folgendermassen aufrufen:

    <a target="haupt" href="javascript:zweiframes('links','testlinks.html','haupt','testhaupt.html')">

    Wo mag jetzt der fehler stecken? (oder deutlicher: welches Wort sollte gegen "oben" ausgetauscht werden?)

    Allerdings kannst Du dann logischerweise das target eh ganz werglassen, denn Du willst ja keiner zu ladenen Seite einem fenster zuweisen, sondern nutzt das a-Tag ja nur zum anschupsen einer js-Funktion.

    Chräcker

    1. Hey, chräcker!

      Danke, mann, du hast mir sehr geholfen! tja, manche sachen überliest man halt in seinem eigenem Quelltext.

      Gruss, Florian

      Hallo,

      Kinders, was macht Ihr da? ;-)))

      Setze mal in Deiner Frame-Änderroutiene ein Test-alert ein, und Du wirst feststellen, das die Funktion gar nicht angesprungen wird. Also muß etwas mit dem Aufruf nicht stimmen. Da schauen wir doch mal: Du willst eine Javascript-Funktion im Frame "oben" folgendermassen aufrufen:

      <a target="haupt" href="javascript:zweiframes('links','testlinks.html','haupt','testhaupt.html')">

      Wo mag jetzt der fehler stecken? (oder deutlicher: welches Wort sollte gegen "oben" ausgetauscht werden?)

      Allerdings kannst Du dann logischerweise das target eh ganz werglassen, denn Du willst ja keiner zu ladenen Seite einem fenster zuweisen, sondern nutzt das a-Tag ja nur zum anschupsen einer js-Funktion.

      Chräcker