Patrick: ftp-upload in regelmäßigen Zeitabständen

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine Software für Windows, mit der man in regelmäßigen Zeitabständen eine Datei auf einen ftp-Server laden kann?

Wäre Prima!

Gruß,
Patrick

  1. Hallo Patrick,

    kennt jemand zufällig eine Software für Windows, mit der man in regelmäßigen Zeitabständen eine Datei auf einen ftp-Server laden kann?

    Bordmittel sollten reichen:

    1. Schreibe ein Skript (Batchdatei) für FTP (ist als Kommandozeile auch vorhanden)
    2. Lasse mittels Taskplaner von Windows das Skript in regelmäßigen Abständen ausführen.

    Gruss,

    Vinzenz

      1. Schreibe ein Skript (Batchdatei) für FTP (ist als Kommandozeile auch vorhanden)
      2. Lasse mittels Taskplaner von Windows das Skript in regelmäßigen Abständen ausführen.

      Gruss,

      Vinzenz

      Das hört sich sehr gut an!
      Hast Du einen Link, wo erklärt wird, wie man derartige batchdateien schreibt?
      Was ich auch noch realisieren möchte, ist dass automatisch vor dem Upload eine Dial-Up Verbindung hergestellt wird und danach wieder getrennt wird. Meinst Du so etwas geht?
      Danke schonmal!
      Gruß,
      Patrick

      1. Hallo Patrick

        Das hört sich sehr gut an!

        Danke

        Hast Du einen Link, wo erklärt wird, wie man derartige batchdateien schreibt?

        Hab' ich schon gepostet.

        Was ich auch noch realisieren möchte, ist dass automatisch vor dem Upload eine Dial-Up Verbindung hergestellt wird und danach wieder getrennt wird. Meinst Du so etwas geht?

        Geht ganz bestimmt. Aber ich vermute, dass Du den Windows Scripting Host bemühen musst.

        Gruss,

        Vinzenz

        1. Hallo Patrick

          Was ich auch noch realisieren möchte, ist dass automatisch vor dem Upload eine Dial-Up Verbindung hergestellt wird und danach wieder getrennt wird. Meinst Du so etwas geht?
          Geht ganz bestimmt. Aber ich vermute, dass Du den Windows Scripting Host bemühen musst.

          Ich verbessere mich, geht sogar in der Batch.
          Der Befehl aus den Bordmitteln von Windows (zumindest NT/2000/XP) ist
          rasdial

          Verwendung:
          Wählen:
          rasdial Verbindungsname
          rasdial "Name der Verbindung"

          Trennen
          rasdial /disconnect

          Gruss,

          Vinzenz

    1. Hallo Patrick

      Bordmittel sollten reichen:

      1. Schreibe ein Skript (Batchdatei) für FTP (ist als Kommandozeile auch vorhanden)

      Dazu noch ein Link:
      http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q96269

      Gruss,

      Vinzenz