sven: Listen - abstand zwischen square und text

HAllo, ich habe mittels <ul>und <li> eine liste erstellt, was auch prima klappt.
jetzt ist mir aber der Abstand zwischen dem Rechteck und dem Text zu groß.
Wenn ich den Text mit margin-left:-5px formatiere klappt das zwar, (zumindest in IE6), aber wenn bei einem Listenpunkt etwas in 2 Zeilen steht, ist der Anfang nicht mahr bündig.
Danke, Sven

  1. Hallo Sven,

    aber wenn bei einem Listenpunkt etwas in 2 Zeilen steht, ist der Anfang nicht mahr bündig.

    da könnte dir 'list-style-position:outside' helfen (->http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_position)

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. da könnte dir 'list-style-position:outside' helfen (->http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_position)

      schon klar, aber outside ist auch voreingestellt.

      nein, das hilft mir nicht weiter. gibt es vielleicht keine Lösung?

      oder habe ich mein Problem so schlecht formuliert?
      danke erstmal, sven

      1. Hallo Sven,

        nein, das hilft mir nicht weiter. gibt es vielleicht keine Lösung?

        ich glaube, das was du willst geht nicht (wenn ich das richtig verstanden habe willst du in einer Liste den Abstand zwischen den Punkten und dem Text verändern) - ich wüsst jedenfalls keine Lösung.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

  2. Hi Sven,

    Wenn ich den Text mit margin-left:-5px formatiere klappt das zwar, (zumindest in IE6), aber wenn bei einem Listenpunkt etwas in 2 Zeilen steht, ist der Anfang nicht mahr bündig.

    wenn du nicht span sondern div nimmst, sollte es mit der bündigen Einrückung funktionieren.

    jens