Markus Nordhaus: IE 6 und absolute Positionierung

Hallo zusammen,

mache Ich was falsch oder hat der IE 6 Probleme mit absoluter Positionierung. Meine Menü DIV's Werden im IE 5 korrekt positioniert,
jedoch im IE 6 bleiben beide am linken Rand des Frames.

Siehe www.fjnordhaus.de

P.S. Auf Netscape Läuft das Ganze noch nicht so richtig bin aber dabei (eins nach dem andern).

  1. Hallo Markus,

    keine Ahnung ob es daran liegt aber folgendes stößt mir in deinem Quelltext schon etwas auf:

    Bei div Unternehmen:
    border-color:#;;

    Bei den anderen div's:
    border-color:#CFCFCF;;

    Des weiteren bei den "top:..;" und "left:..;" Angaben,
    sollte da nicht auch px hinter den Werten stehen?

    Naja, vielleicht war' das ja schon?

    Gruß
    der_bernd

    1. Danke für deine Hilfe,

      die Fehler währen mir bestimmt beim 1000ten mal Lesen nicht aufgefallen (Fehlerteufel)
      aber mit deiner und Utz Hilfe scheint es jetzt zu funzen.

      mfg Markus

      Hallo Markus,

      keine Ahnung ob es daran liegt aber folgendes stößt mir in deinem Quelltext schon etwas auf:

      Bei div Unternehmen:
      border-color:#;;

      Bei den anderen div's:
      border-color:#CFCFCF;;

      Des weiteren bei den "top:..;" und "left:..;" Angaben,
      sollte da nicht auch px hinter den Werten stehen?

      Naja, vielleicht war' das ja schon?

      Gruß
      der_bernd

  2. Hi Markus,

    schmeiß einfach mal den Doctype (bei Dir: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">) raus, dann sollte es wieder gehen.

    Langfristig solltest Du den richtigen Doctype (4.01 Frameset) einsetzen und Deine Seiten entsprechend validieren, dann macht das Menü auch im IE 6 keine Probleme.

    Grüße,

    Utz

    1. Danke für deine Hilfe,
      Habe den Doctype geändert.

      mfg Markus

      Hi Markus,

      schmeiß einfach mal den Doctype (bei Dir: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">) raus, dann sollte es wieder gehen.

      Langfristig solltest Du den richtigen Doctype (4.01 Frameset) einsetzen und Deine Seiten entsprechend validieren, dann macht das Menü auch im IE 6 keine Probleme.

      Grüße,

      Utz