Alexander: Profil des Internetexplorer auslesen

Hallo zusammen,

im Internetexplorer kann man doch ein persönliches Profil hinterlegen (Extras/Internetoptionen/Inhalt/Profil). Kann man die dort hinterlegten Informationen skripttechnisch auslesen, z.B. um einen Benutzer direkt zu erkennen (Personalisierung)?

Wenn ja, wie? Und wenn ja: geht das mit Netscape auch?

Danke und Gruß
Alexander

  1. Hallo zusammen,

    im Internetexplorer kann man doch ein persönliches Profil hinterlegen (Extras/Internetoptionen/Inhalt/Profil). Kann man die dort hinterlegten Informationen skripttechnisch auslesen, z.B. um einen Benutzer direkt zu erkennen (Personalisierung)?

    Wenn ja, wie? Und wenn ja: geht das mit Netscape auch?

    Hast Du sonst noch irgendwelche frommen Wünsche?
    Das geht nicht und hoffentlich niemals.
    Gruss
    Christian

  2. Hallo zusammen,

    im Internetexplorer kann man doch ein persönliches Profil hinterlegen (Extras/Internetoptionen/Inhalt/Profil). Kann man die dort hinterlegten Informationen skripttechnisch auslesen, z.B. um einen Benutzer direkt zu erkennen (Personalisierung)?

    Wenn ja, wie? Und wenn ja: geht das mit Netscape auch?

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dort irgendwelche relevante Daten reinschreiben wuerde, um so kleinen [bitte selber einsetzen] wie Dich Ihre postpubertaeren Spielereien zu unterstuetzen.

    Forget it!!

  3. hallo,

    im Internetexplorer kann man doch ein persönliches Profil hinterlegen (Extras/Internetoptionen/Inhalt/Profil). Kann man die dort hinterlegten Informationen skripttechnisch auslesen, z.B. um einen Benutzer direkt zu erkennen

    hoffentlich nie!
    (mal davon abgesehen, dass ich dot nie was eintragen würde.)

    (Personalisierung)?

    mach das doch mit cookies!

    grüße
    thomas

  4. Hallo Alexander

    im Internetexplorer kann man doch ein persönliches Profil hinterlegen (Extras/Internetoptionen/Inhalt/Profil). Kann man die dort hinterlegten Informationen skripttechnisch auslesen, z.B. um einen Benutzer direkt zu erkennen (Personalisierung)?

    Ja kann man. Schau mal in der MS-Doku nach unter navigator-Objekt und userprofile, dort befindet sich auch ein Beispiel.
    Allerdings wird dem Nutzer immer angezeigt, welche Informationen von wem angefordert werden. Er kann immer auswählen,  welche Informationen er weitergeben möchte und er kann diese Anforderung stets ablehnen oder annehmen oder die Infos zeitweise verändern. Darauf hast du keinen Einfluß.

    Wenn ja, wie? Und wenn ja: geht das mit Netscape auch?

    keine Ahnung

    auf alle Fälle lohnt sich der Aufwand nicht, weil du im Grunde nicht mehr erfahren kannst als der Nutzer preisgeben will. Das Gleiche erreichst du auch mit einem simplen Formular.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hallo Antje,

      vielen Dank für Deine Antwort... wenn ich mir die anderen Kommentare ansehe, dann scheint das kein besonders erstrebenswertes Thema zu sein. Ging mir aber nur um Infos und die hab ich bekommen... thanks a lot...

      Alexander