Harald Sommerer: Problem mit 'javascript:history.back()' in NN

Hallo Forum
Ich habe eine Seite mit 16 Bildern, bei Klick wird eine neue Seite mit dem selben Bild nur größer angezeigt. Auf dieser Seite habe ich einen einen Zurückbutton mit 'javascript:history.back()' um wieder auf die Ursprungsseite zurückzugelangen.
Im IE funktioniert dies einwandfrei, aber im Netscape funktioniert der zurück Button nur 1x dann ist ende.
Die Seiten werden innerhalb eines Frames (Hauptframe) dargestellt.
Wer kann mir einen Tipp geben damits funktioniert ?

beste Grüße aus Salzburg
Harald

  1. Hallo,

    Ich habe eine Seite mit 16 Bildern, bei Klick wird eine neue Seite mit dem selben Bild nur größer angezeigt. Auf dieser Seite habe ich einen einen Zurückbutton mit 'javascript:history.back()' um wieder auf die Ursprungsseite zurückzugelangen.
    Im IE funktioniert dies einwandfrei, aber im Netscape funktioniert der zurück Button nur 1x dann ist ende.

    Natürlich funktioniert der nur 1x, schließlich wird nach dem ersten Anklicken des Links eine andere Seite (nämlich die vorherige) angezeigt und damit verschwindet der Link. Und wenn er nicht mehr da ist, kann er ja auch nicht mehr funktionieren, oder? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

    Robert

    http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]

    1. Hallo Robert
      Ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Wie gesagt habe ich eine Seite mit 16 Bildern. Bei Klick auf ein Bild wird dieses in einer eigenen Seite groß angezeigt. Mitdem back Button kommt man wieder auf die Seite mit den 16 Bildern. Wenn man nun das nächste Bild anklickt wird wieder einen neue Seite mit dem Bild in groß angezeigt.

      Wenn man jetzt wieder den back Button anklickt dann funktioniert es nicht mehr mit dem Netscape<<< Die war gemeint mit nur 1x

      beste Grüße
      Harald

      1. Hallo Robert
        Ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Wie gesagt habe ich eine Seite mit 16 Bildern. Bei Klick auf ein Bild wird dieses in einer eigenen Seite groß angezeigt. Mitdem back Button kommt man wieder auf die Seite mit den 16 Bildern. Wenn man nun das nächste Bild anklickt wird wieder einen neue Seite mit dem Bild in groß angezeigt.

        Wenn man jetzt wieder den back Button anklickt dann funktioniert es nicht mehr mit dem Netscape<<< Die war gemeint mit nur 1x

        Versuchs mal mir der korrekten Anweisung und zwar mit: parent.frames[x].history.back();

        Wobei x für die Framenummer steht, wie es im frameset aufgerufen wird.

        Ciao

        W. Pichler