elsa: Internet Explorer 6

Hallo Forum.

ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin. wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden? wer kennt, hat den sechser und am besten noch me? habe recht häufig jene hässliche fehlermeldung: ie hat da und dort fehler verursacht... oder auch ie wrid jetzt geschlossen...

um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

vielen dank für jede antwort

elsa

  1. Hi,

    ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin. wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden? [...]

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    Wenn du wirklich nur diese beiden Optionen hast, auf jeden Fall
    IE6. Aber wieso nimmst du nicht gleich Mozilla?

    SCNR,
    Peter

    1. Aber wieso nimmst du nicht gleich Mozilla?

      Weil man keine derart grottenschlechten Browser nimmt!!!!

      1. »»»»  Aber wieso nimmst du nicht gleich Mozilla?

        Weil man keine derart grottenschlechten Browser nimmt!!!!

        Sztreitfall.
        Ich denke, jeder eine hat seine Vor- und Nachteile. ich persönlich habe Opera, NN und IE. Je nachdem, was ich will nehme ich dann einen von denen.

        :-)

        Der Umstand siecht!

        Kristian

  2. Hallo Forum.

    Hallo elsa.

    ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin. wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden? wer kennt, hat den sechser und am besten noch me? habe recht häufig jene hässliche fehlermeldung: ie hat da und dort fehler verursacht... oder auch ie wrid jetzt geschlossen...

    Um die hässlichen Fehlermeldungen wegzubekommen, solltest du diesen einfach mal auf den Grund gehen und die Ursache beheben.

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    Ich persönlich würde schon "upgraden", denn es wird sich ja auch etwas verbessert haben in der neuen Version. (Sonst hätten DIE es ja lassen können...)
    Diese Empfehlungen mal so ganz aus dem Bauch heraus. Spezielle Vor- und Nachteile der Versionen können dir hier bestimmt andere Leute besser erklären...

    vielen dank für jede antwort

    Keine Ursache.

    elsa

    Kristian

    1. Hallo elsa.
      Um die hässlichen Fehlermeldungen wegzubekommen, solltest du diesen einfach mal auf den Grund gehen und die Ursache beheben.

      habe ich zum teil auch geschafft, indem ich gestern diverse programme deinstalliert habe, wobei ich das nicht unbedingt als die lösung des problems ansehen würde...

      Ich persönlich würde schon "upgraden", denn es wird sich ja auch etwas verbessert haben in der neuen Version. (Sonst hätten DIE es ja lassen können...)

      ja, so dachte ich auch, aber man weiss ja nie...*g*

      elsa

      1. hallo.

        ja, so dachte ich auch, aber man weiss ja nie...*g*

        genau. du kannst nie wissen, was passiert, wenn du nicht so denkst wie die kranken m$-gehirne. deshalb empfiehlt sich ein alter rechner zu testzwecken vorab... so wie bei mir. der ist aber mittlerweile schon mal wieder reif für c:\format.

        und was lernen wir daraus? verwende gar nicht erst die produkte der microsofties.

        Kriistian, grinsend

  3. Hallo Forum.

    Hallo Du!

    ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin.

    ... ist doch ok ...

    wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden?

    ... kannst ihn downloaden ...

    wer kennt, hat den sechser und am besten noch me?

    ... kenne ich beide ...

    habe recht häufig jene hässliche fehlermeldung: ie hat da und dort fehler verursacht... oder auch ie wrid jetzt geschlossen...

    ... ih, kommt mir bekannt vor ...

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    Schön, dass du das so präzise sagst. Also ich würde unter ME würde den IE6 nicht benutzen. Die beiden Systeme können sich beißen, wohlgemerkt können! Mir ist es zumindestens passiert und ich habe eine Zeit lang nicht bemerkt, dass er dann nur noch im abgesicherten Modus gestartet wurde.
    Du kannst es natürlich ausprobieren, aber von einer Version niedriger wieder zurückzukommen - falls der IE6 nicht läuft - ist sauschwer unter ME.

    vielen dank für jede antwort

    Aber bitte, gern geschehen. Dazu sind wir ja da!

    Sibi

    1. hallo sibi

      Schön, dass du das so präzise sagst. Also ich würde unter ME würde den IE6 nicht benutzen. Die beiden Systeme können sich beißen, wohlgemerkt können! Mir ist es zumindestens passiert und ich habe eine Zeit lang nicht bemerkt, dass er dann nur noch im abgesicherten Modus gestartet wurde.
      Du kannst es natürlich ausprobieren, aber von einer Version niedriger wieder zurückzukommen - falls der IE6 nicht läuft - ist sauschwer unter ME.

      * oh nein, mit dem abgesicherten modus will ich nix zu tun haben... dumm! ich will mir den 6er nicht holen, weil ich denke, dass er viel besser ist, sondern nur, um den problemen mit dem 5.5er aus dem weg zu gehen. aber danach hört sich deine beschreibung ja net an.
      hm, muss ich nochmal nachdenken.

      danke
      elsa

  4. Sup!

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    Tja, dann erstick' mal schoen - an Deinem Browser.

    Gruesse,

    Bio

  5. ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin. wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden? wer kennt, hat den sechser und am besten noch me? habe recht häufig jene hässliche fehlermeldung: ie hat da und dort fehler verursacht... oder auch ie wrid jetzt geschlossen...

    ich denke, dass Problem ist nicht der IE, sonder Windows Me. Unter Windows Me [ja, du mich auch..] läuft anscheinend nichts stabil. Ich würde dir eher raten das komplette Betriebssystem zum Teufel zu jagen und stattdessen Windows 98se oder Windows 2000 zu benutzen.

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    es ist aber immer anzuraten mal über den Tellerrand zu blicken.

    1. hallo

      um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6
      es ist aber immer anzuraten mal über den Tellerrand zu blicken.

      * ich guck schon über den tellerrand, aber ich wollte nur hier und jetzt net wieder diese (leidige) diskussion entfachen. mir gings jetzt halt nur um die IEs.

      aber danke für den rat jedenfalls.

      elsa

  6. Hi, elsa

    ich bin windows ME und IE 5.5 benutzerin. wer kann mir sagen, ob es eine verbesserung wäre, den sechser down zu loaden? wer kennt, hat den sechser und am besten noch me? habe recht häufig jene hässliche fehlermeldung: ie hat da und dort fehler verursacht... oder auch ie wrid jetzt geschlossen...

    Das ist bestimmt ein Feature *scnr*

    Ich würde 5.5 neu installieren, am besten gleich vorweg ein _relativ_ stabiles Windows (98SE oder 2000). Im Zweifelsfall zumindest ME neu und dann den 5.5er.

    um eine ie vs. sonstwas diskussion im keim zu ersticken: es geht mir nur um diese beiden optionen: 5.5 oder 6

    Du musst dir aber schon die Frage gefallen lassen, warum für dich nur diese Optionen in Frage kommen (interessiert mich wirklich). Also...?

    vielen dank für jede antwort

    Dito ;-)

    LG Orlando

    1. Hi

      Du musst dir aber schon die Frage gefallen lassen, warum für dich nur diese Optionen in Frage kommen (interessiert mich wirklich). Also...?

      ja, so hab ich das auch net gemeint. ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber das war einfach nicht die frage, die sich mir im moment gestellt hat, welche firma besser als welche andere ist. ich wollt nur wissen, ob das vielleicht typisch für die kombi ME+5.5 ist, dass das zickt und dass ob es durch den 6 er besser werden könnte. also speziell für diesen fall halt.

      inzwischen muss ich gestehen, bin ich aber zu faul, um mir gedanken drüber zu machen. auch wenn die seiten und das html schuld sind, will ich trotzdem keinen browser, der sie net anzeigt.

      und das mit der diskussion, da wollte ich nicht den stein des anstosses geben, deshalb hab ich das geschrieben, ich glaub einige freuen sich ja wenn man streits um den browser entfacht, oder sind enttäuscht, wenn man das nicht tut.

      so war das nämlich.

      ciao
      elsa

      1. Hi, elsa

        ja, so hab ich das auch net gemeint. ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber das war einfach nicht die frage, die sich mir im moment gestellt hat, welche firma besser als welche andere ist. ich wollt nur wissen, ob das vielleicht typisch für die kombi ME+5.5 ist, dass das zickt und dass ob es durch den 6 er besser werden könnte. also speziell für diesen fall halt.

        Wenn du dir dein Windows bereits so weit zerschossen hast, hilft dir auch ein Upgrade auf IE6 nicht mehr. Das Problem bei Windows ist nämlich, dass es keine Möglichkeit gibt, Fehler dieser Art rückgängig zu machen. Einmal instabil - immer instabil. IMHO wäre es am nervensparendsten, alles neu aufzusetzten und nur die allernotwendigste Software nochmals zu installieren. [1]

        inzwischen muss ich gestehen, bin ich aber zu faul, um mir gedanken drüber zu machen. auch wenn die seiten und das html schuld sind, will ich trotzdem keinen browser, der sie net anzeigt.

        Faulheit gilt nicht ;-)

        http://www.opera.com/download/
        http://www.kairo.at/mozilla/download.html

        Mozilla und Opera zeigen Seiten sogar sehr gut an, der IE interpretiert sie allerdings 'besser', wenn sie Schrott enthalten. Du solltest aber in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass beim IE laufend _wirklich böse_ Sicherheitslücken entdeckt werden. Das ist bei anderen Browsern nicht der Fall.

        und das mit der diskussion, da wollte ich nicht den stein des anstosses geben, deshalb hab ich das geschrieben, ich glaub einige freuen sich ja wenn man streits um den browser entfacht, oder sind enttäuscht, wenn man das nicht tut.

        Ach wo, die tun nur so, um davon abzulenken, dass sie dauernd Versionskonflikte wegen ihrer 53267 dll's haben...

        LG Orlando
        (Opera httpeht)

        [1] Daher kommt wohl das TCO-"Argument" von M$ ;-)

        1. Hallo Orlando!

          Du solltest aber in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass beim IE laufend _wirklich böse_ Sicherheitslücken entdeckt werden. Das ist bei anderen Browsern nicht der Fall.

          Kein Wunder! Da macht sich eine ganze Schar von M$-Hassern auf der Suche, da werden sie zwangsläufig fündig. Wer sucht schon mit solch Akribie und solchem Haß nach Fehlern bei Mozilla oder Opera?

          Grüße,
          Patrick, der den IE 6 allerdings, sagen wir mal so, komisch findet und daher den 5.5er behält ;-)

          1. Hi, Patrick

            Du solltest aber in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass beim IE laufend _wirklich böse_ Sicherheitslücken entdeckt werden. Das ist bei anderen Browsern nicht der Fall.

            Kein Wunder! Da macht sich eine ganze Schar von M$-Hassern auf der Suche, da werden sie zwangsläufig fündig. Wer sucht schon mit solch Akribie und solchem Haß nach Fehlern bei Mozilla oder Opera?

            Hunderte M$-Sklaven? *scnr* Die Macken bei Opera (ich nenne jetzt mal die DOM-Unterstützung) sind zwar offensichtlich, aber wenigstens nicht (besser: selten) gefährlich. Ich bin ja ohnehin Javascript-Verweigerer. Von daher ist mir das egal.

            Schlussendlich ist die Wahl des Browsers eine Frage der persönlichen Vorlieben. Es soll ja Menschen geben, die sich freiwillig im Privatleben beobachten lassen. *g*

            Wenn ich jemanden darauf hinweise, dass sein Browser spinnt, _weil_ es dieser Browser auf diesem Betriebssystem ist, so ist das gut gemeint und durchaus objektiv. Ich sehe da weder Hass noch religiösen Wahn. Bekenne dich! *g*

            Love, Peace & Happiness
            Orlando

            1. Hallo Orlando!

              Schlussendlich ist die Wahl des Browsers eine Frage der persönlichen Vorlieben. Es soll ja Menschen geben, die sich freiwillig im Privatleben beobachten lassen. *g*

              Hmmh... gehen den IE lästern aber auf skop.net gefärbte Scrollbalken liefern ;-)

              Bekenne dich! *g*

              Gerne. Wozu? ;-)

              Grüße,
              Patrick

              1. Patrick, caro mio!

                Hmmh... gehen den IE lästern aber auf skop.net gefärbte Scrollbalken liefern ;-)

                Einen kurzen Augenblick lang wurde ich tatsächlich schwach. Ich bin unwürdig!

                Im Gegenzug für diese publikumswirksame Bloßstellung [1] erwarte ich nach erfolgtem Update auf eine durchgehend valide Site von deiner Seite natürlich Anerkennung in höchsten Tönen.

                Und wenn ich dafür zutreten muss... *scnr*

                LG Orlando

                [1] So gemeine Leute, hier. Ich komme nie wieder!!1 *lol*

                1. Hallo Orlando!

                  erwarte ich nach erfolgtem Update auf eine durchgehend valide Site von deiner Seite natürlich Anerkennung in höchsten Tönen.

                  Von mir aus kannst Du die gefärbten Scrollleisten auch lassen: ich bin kein Purist ;-)

                  Grüße,
                  Patrick

          2. Hi Patrick!

            Kein Wunder! Da macht sich eine ganze Schar von M$-Hassern auf der Suche, da werden sie zwangsläufig fündig. Wer sucht schon mit solch Akribie und solchem Haß nach Fehlern bei Mozilla oder Opera?

            Wir wollen mal eines nicht vergessen: Der IE ist Closed Source, d.h. Sicherheitsluecken sind weitaus schwerer zu finden als bei einem Programm, dessen SourceCode man sich einfach durchlesen kann. Und trotzdem werden dort staendig neue Luecken gefunden. Bei anderen Browsern natuerlich auch (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/lab-14.12.01-000/default.shtml&words=Opera), aber nicht im Zwei-Wochen-Rhythmus (und das sind bei IE die ruhigeren Tage!). Ich gebe aber zu, dass man bei Mozilla aufgrund seines Beta-Status vermutlich noch Ruecksicht nimmt.

            So long

      2. inzwischen muss ich gestehen, bin ich aber zu faul, um mir gedanken drüber zu machen. auch wenn die seiten und das html schuld sind, will ich trotzdem keinen browser, der sie net anzeigt.

        du möchtest also vor allem einen Browser, der alle Seiten komplett anzeigt..? Dann sei dir - siehe <link/> Diskussion von vor wenigen Tagen - gesagt, das auch beim IE ein Teil der Seiten verlohrengeht.
        Bei Mozilla streiken schlampig programmierte Seiten (hab' übrigens ewig keine mehr gesehen), beim IE funzen Seiten die <link/> nutzen nicht ordentlich (gib't meiner Meinung nach mehr von)