SELFHTML Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, Februar
<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

archivierte Beiträge lesen

  1. CSS <td> höhe vordefinieren!!!!!!!????????????????????????? DoppelX 24. 02. 2002, 23:20

<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

DoppelX 24. 02. 2002, 23:20

Also folgendes ich habe eine tabelle mit background und will nicht das wenn jemand im browser auf Ansicht-Schriftgrad-SEHR GROß klickt sich mein ganzer aufbau verändert.

Daher habe ich es bei font mit font.klein oder font.norm
mit meinen festen größen festegelegt.

Nun wollte ich das bei den tabellen auch machen, weil ich im oberen <td> einen background habe und wenn nun die tabelle großer wird ist das mit dem background bild im arsch ;)

Der code im css:

.hohe {height: 5px}

Ich habe es auch mit folgendem probiert:

td.hohe {height: 5px}

und im td tag siehts wie folgt aus:

<td background="bg.jpg" class="hohe" bgcolor="#3D5E8F" style="border: 1px solid black" valign="top" align="left">

Aber es geht nicht :((

Obwohl es doch eigentlich soo einfach ist.

Ich bitte um HILFE.

Danke sehr.

------------
MFG DoppelX
-----------

<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

Markus 24. 02. 2002, 23:58

Arbeite einfach nicht mehr mit dem FONT-Tag (auch nicht den der CSS-Datei) und die Sache ist gegessen.

Stattdessen kannst du ja folgendes machen (Beispiel):

td
{
font-family: verdana;
font-size: 8pt;
color: #1E1F50;
}

<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

Schuer 25. 02. 2002, 00:03

Hi!

Sorry, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber darf ich Dir ein paar "?" abkaufen? Ich hab zwar selbst noch ein paar davon, aber es kann ja nicht schaden, für schlechte Zeiten einen kleinen Vorrat davon anzuhäufen.

Außerdem brauch ich noch Sonderzeichen, aber die ersteiger ich mir bei eBay...

*SCNR* ;-)

Gruß,
_Dirk ?

<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

sven 25. 02. 2002, 03:05

hi doppelx,
da es in html keine <td> höhen angaben gibt, und ich es so verstehe das du die schrift in einer bestimmten höhe mit css formatieren möchtest, habe ich dir mal schnell ein beispiel angefertigt das mit css formatiert ist:
also nun das beispiel.

<head>
<title>Beispiel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
td.font{font-style:oblique; font-family:verdana,arial,helvetica; font-weight:bold; font-size:20pt; color:#003080;}
//-->
</style>
</head>

<body style="background-color:#ffffff">
<table width="75%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td class="font">
      <p style="justyfie">Hier steht ein text,<br>
        hier noch einer,<br>
        und hier wieder einer zur verdeutlichung</p>
      </td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>


so ich hoffe das dir das weiterhilft.

mfg
sven

<td> höhe vordefinieren!!!!!!!?????????????????????????

Kai Lahmann 25. 02. 2002, 03:07

hi

nur mal was OT:
dein "?" prellt extrem.

© 1998-2014 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4