Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, März
Bitte helft mir, bin am verzweifeln! :-(((

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) Bitte helft mir, bin am verzweifeln! :-((( von Gordon, 02. 03. 2002, 18:28

Der folgende Beitrag wurde am 02. 03. 2002, 18:28 Uhr von Gordon veröffentlicht.

Hi Leute, hab versucht, auf meiner Seite einen Scrolltext einzubauen. Unter dem IE läuft dieser. Aber in der aktuellen Netscape-Version. Kann sich das wohl mal bitte, bitte jemand angucken...

http://www.capt.de/~nod/domian/neu/top.htm

Gruß,
Gordon

Der folgende Beitrag wurde am 02. 03. 2002, 18:45 Uhr von Christoph Schnauß veröffentlicht.

guten Abend,

> Hi Leute, hab versucht, auf meiner Seite einen Scrolltext einzubauen. Unter dem IE läuft dieser. Aber in der aktuellen Netscape-Version. Kann sich das wohl mal bitte, bitte jemand angucken...

Das kann mit Netscape 6 nicht funktionieren, weil du solchen Code hast:
function htxinit() { // init hscroll
  if (document.all) {isIE=true; isNav=false;}
  if (document.layers) {isIE=false; isNav=true; }

"layers" versteht eben nur Netscape bis Version 4.7x. Du hast dir irgendwo von einer älteren Quelle deinen Script-Code besorgt. Nimm getElementsById stattdessen.

Christoph S.

Der folgende Beitrag wurde am 02. 03. 2002, 19:06 Uhr von Dmitri Rettig veröffentlicht.

Hallo Freeman, schön Sie zu sehen!

function htxinit() { // init hscroll
  if (document.all) {isIE=true; isNav=false;}
  if (document.layers) {isIE=false; isNav=true; }

1. document.layers funktioniert nur bis zur NN-Version 5 (oder 4?) und

2. Ich würde statt dem zweiten if, else if benutzen. Dies hat den vorteil, dass wenn das erste if stimmt, das zweite gar nicht mehr angeschaut wird ... und bei größeren Schripten wird die Seite deutlich schneller!

MfG Dmitri

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4