Reto Marek: Bei onload einen Link in einem anderen Frame öffnen?

Hallo zusammen

Ich möchte bei meiner Homepage beim Laden einer Seite in einem zweiten Frame gleichzeitig eine andere Seite öffnen. Nun sollte ich bei onload einen Link mit einem target-Befehl einbringen.
Wie sieht dieser Link-Befehl aus?

Besten Dank im voraus

MfG Reto

  1. hi

    Ich möchte bei meiner Homepage beim Laden einer Seite in einem zweiten Frame gleichzeitig eine andere Seite öffnen. Nun sollte ich bei onload einen Link mit einem target-Befehl einbringen.

    eh.. wie meinen? Wmeintest du jetzt, dass bei einem Frameset beim laden einer bestimmten Seite in einen Frame automatisch ein anderer von dieser aus angepasst wird..? Wenn ja: parent.frames[name].location.href = "dessen neue URL"

    gruss Kai

    1. hi

      Ich möchte bei meiner Homepage beim Laden einer Seite in einem zweiten Frame gleichzeitig eine andere Seite öffnen. Nun sollte ich bei onload einen Link mit einem target-Befehl einbringen.

      eh.. wie meinen? Wmeintest du jetzt, dass bei einem Frameset beim laden einer bestimmten Seite in einen Frame automatisch ein anderer von dieser aus angepasst wird..? Wenn ja: parent.frames[name].location.href = "dessen neue URL"

      gruss Kai

      Hi Kai

      Ja, ich weiss es ist ein wenig unverständlich geschrieben...
      ...es funktioniert jetzt auf jeden Fall damit, besten Dank.

      MfG Reto

      1. hi

        Ja, ich weiss es ist ein wenig unverständlich geschrieben...
        ...es funktioniert jetzt auf jeden Fall damit, besten Dank.

        :)
        wäre übrigens mal eine interessante Alternative zu dem Problem "1 link, 2 frames" hier drunter, da es nicht die Nebenwirkung hat, dass ohne JS gar nichts mehr geht.

        gruss Kai