Sandra: Midi einbinden

Hallo!

Möchte mein Midi in meine HTML-Seite einbinden. Mit:
<bgsound src="lied.mid" loop="infinite"> funktioniert das auch. Aber wenn ich dann von meiner Index-Seite auf Adresse u.s.w. gehe hört das Lied auf. Wie mache ich das, das mein Lied weiterläuft?

  1. Möchte mein Midi in meine HTML-Seite einbinden. Mit:
    <bgsound src="lied.mid" loop="infinite"> funktioniert das auch. Aber wenn ich dann von meiner Index-Seite auf Adresse u.s.w. gehe hört das Lied auf. Wie mache ich das, das mein Lied weiterläuft?

    Moin,
    Du könntest die Indexseite geöffnet lassen, dann bleibt  auch die Musik. (Also u.U. eine Frame-Lösung)
    Hat auch einen praktischen Nutzen, dass die Musik aufhört, wenn eine neue Seite geladen wird. Stell Dir vor, auf der neuen Seite ist auch eine Musik. ... das würde ein ganz schönes Durcheinander ergeben.
    Gruß
    CPG

  2. Salü,

    Möchte mein Midi in meine HTML-Seite einbinden. Mit:
    <bgsound src="lied.mid" loop="infinite"> funktioniert das auch. Aber wenn ich dann von meiner Index-Seite auf Adresse u.s.w. gehe hört das Lied auf. Wie mache ich das, das mein Lied weiterläuft?

    Nun, das hängt damit zusammen, dass Du beim Verlassen Deiner Seite nirgendwo mehr "geschrieben" steht, dass der Browser die Musik weiter spielen soll. Es ist (Achtung, leicht hinkender Vergleich) so, als ob Du WinAmp schliesst (Du also ein Programm beendest) und die Musik trotzdem weiter läuft.

    Du kannst dies "nur" verhindern, indem Du die Seite immer geöffnet hast, in der <bgsound> steht.

    Dies ist z.B. mit einem Frameset möglich.

    Beachte aber auch die "Folgen" die entstehen:
    Du zwingst dabei nicht nur deinen Besuchern für die Dauer des Besuches auf Deiner Homepage die Musik auf, sondern auch auf allen weiteren Seiten, die sie besuchen. Mich persönlich stört so ein Midi-Gedudel schon sehr, weswegen ich bei dieser Maßnahme sehr verärgert wäre und Deine HP wahrscheinlich nicht noch ein zweites Mail besuchen würde.

    Viele Grüße...

    Alex :)