RObin H.: POPup-Menu

Hi Leutz,

Soooo schön hatte ich mir alles ausgedacht... das popup-menu für eine Homepage, und dann scheiterts anscheinend am wahrsch. uralten imagemap-befehl <g>. Mein Problem: HTML kann eine Zelle in der sich ein Bild befindet zwar in der Höhe auf 1 reduzieren, doch sobald das bild eine imagemap hat, kann man die zelle weder mit css noch html "kleinschrumpeln" lassen (um das Menu/bild mit map zu verstecken) Oder doch?! Oder fällt euch spontan eine andere kontextbezogene Lösung ein? thx im vorraus!

mfg, Robin.

  1. Hi Robin,

    Mein Problem: HTML kann eine Zelle in der sich ein Bild befindet zwar in der Höhe auf 1 reduzieren, doch sobald das bild eine imagemap hat, kann man die zelle weder mit css noch html "kleinschrumpeln" lassen (um das Menu/bild mit map zu verstecken)

    Hast Du es mal mit der css Angabe "display:none" fuer die imagemap versucht? Damit wird ein Element versteckt und auch kein Platz dafuer freigehalten.

    Gruss, Mel

    1. Hi Robin,

      Mein Problem: HTML kann eine Zelle in der sich ein Bild befindet zwar in der Höhe auf 1 reduzieren, doch sobald das bild eine imagemap hat, kann man die zelle weder mit css noch html "kleinschrumpeln" lassen (um das Menu/bild mit map zu verstecken)

      Hast Du es mal mit der css Angabe "display:none" fuer die imagemap versucht? Damit wird ein Element versteckt und auch kein Platz dafuer freigehalten.

      Gruss, Mel

      Danke, danke, danke, danke, danke, danke, is sogar noch eleganter diese Variante....