Der folgende Beitrag wurde am 11. 04. 2002, 16:30 Uhr von Niklas veröffentlicht.
Hallo,
Ich bin ein absoluter Newbie in Javascript, und habe in eine Tabelle folgenden Code eingefügt:
<table width="100px" border="1" bordercolor="white" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td onmouseover="this.style.backgroundColor='gray'" onmouseout="this.style.backgroundColor=''" align="left" ><a href="#">Home</a></td>
</tr>
</table>
So, und nun will ich, dass wenn man irgendwo in die Spalte klickt, ein Link ist. aber Es ist nur beim Link ein Link...
Bitte E-Mail an mich:
Niklas@itc-ms.de
Danke!!
Der folgende Beitrag wurde am 11. 04. 2002, 16:36 Uhr von Chrischaaan(Christian) veröffentlicht.
<table width="100px" border="1" bordercolor="white" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td onmouseover="this.style.backgroundColor='gray'" onmouseout="this.style.backgroundColor=''" align="left" >
<a href="onclick="location='deineseite.html'"">Home</a></td>
</tr>
</table>
als button sieht das ganze dann so aus:
<input type="button" value="DEIN BUTTON NAME" onclick="location='seitenname.html'">
Der folgende Beitrag wurde am 11. 04. 2002, 16:37 Uhr von CaptainSolo veröffentlicht.
> Es ist nur beim Link ein Link...
Da soll mal einer durchblicken!!!
Wie soll man denn da helfen?!?!
Grummelgruss,
CS
Der folgende Beitrag wurde am 11. 04. 2002, 16:39 Uhr von Norbert Klein veröffentlicht.
Hallo.
> So, und nun will ich, dass wenn man irgendwo in die Spalte klickt, ein Link ist. aber Es ist nur beim Link ein Link...
1. http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onclick
2. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#href
3. Fertig isses.
> Bitte E-Mail an mich
Sicher nicht.
Gruß
Norbert
Der folgende Beitrag wurde am 12. 04. 2002, 17:13 Uhr von Niklas veröffentlicht.
Hi, danke an euch, aber wenn ich das mache, was in der letzten Antwort steht:
<tr>
<td onmouseover="this.style.backgroundColor='gray'" onmouseout="this.style.backgroundColor=''" align="left" >
<a href="onclick="location='deineseite.html'"">Home</a></td>
</tr>
</table>
Dann ist das uch nur auf dem Text, nicht in der ganzen Zelle...
Niklas
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4