Michael Schröpl: Bug in Mozilla 1.0RC1

Hallo Leute,

der URL
  http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_alias.xml
führt - zumindest mit seinem aktuellen Inhalt - zum zuverlässigen Crash von Mozilla 1.0RC1 (auf mehreren Plattformen - Win2000 und WinNT4 wurden bisher ausprobiert).

Das Dokument enthält offenbar Fehler. M$IE meckert nämlich:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden. Fehler beim Ausführen der Ressource '../style/modulesynopsis.dtd'. Zeile 2, Position 63
<!DOCTYPE modulesynopsis SYSTEM "../style/modulesynopsis.dtd">

Aber ein Programmabsturz von Mozilla ist halt doch nicht wirklich nett.

Gefunden würde das ganze auf der Apache-Dokumentations-Mailing-Liste vor ein paar Minuten ... kann man jemand in Bugzilla nachsehen, ob das bekannt ist?

Ich kann leider auch keine Talkback-Meldung an die Mozilla-Group senden (die Firewall läßt das nicht zu) ... könnte das bitte jemand erledigen?

Viele Grüße
      Michael

  1. Hi,

    Ich kann leider auch keine Talkback-Meldung an die Mozilla-Group senden (die Firewall läßt das nicht zu) ... könnte das bitte jemand erledigen?

    Ist vermutlich nicht noetig - ich steck zwar ueberhaupt nicht in dem Bugzilla-kram drin, aber bei dem nightly build von vorgestern (unter Linux) crashed mein Mozilla nicht - stattdessen zeigt er eine leere Seite an.
    Waere aber vielleicht doch angebracht, wenn mal jemand mit einem Nightly Build unter Windows es testen wuerde.

    Gruesse,
    Gero

    1. Hi,

      Waere aber vielleicht doch angebracht, wenn mal jemand mit einem Nightly Build unter Windows es testen wuerde.

      Mit dem Nightly Build für Windows von vorgestern tritt der Absturz auch nicht auf. Es erscheint sowohl in einem Tab als auch einem eigenen Browserfenster nur eine leere Seite.

      Gruß
      Slyh

      1. Hallo,

        Mit dem Nightly Build für Windows von vorgestern tritt der Absturz auch nicht auf. Es erscheint sowohl in einem Tab als auch einem eigenen Browserfenster nur eine leere Seite.

        Unter 1.0rc1 unter Linux zeigt er auch nur eine leere Seite an, aber wenn ich Tab wechsle, wieder zurück wechsle, dann in die Adresszeile gehe, "Enter" drücke und dann mit der Maus ins Fenster klicke, dann stürzt er bei mir auch ab.

        Grüße,
        Christian

        1. Hi,

          Unter 1.0rc1 unter Linux zeigt er auch nur eine leere Seite an, aber wenn ich Tab wechsle, wieder zurück wechsle, dann in die Adresszeile gehe, "Enter" drücke und dann mit der Maus ins Fenster klicke, dann stürzt er bei mir auch ab.

          cool. Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n... :-)

          Cheatah

  2. hi

    der URL
      http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_alias.xml
    führt - zumindest mit seinem aktuellen Inhalt - zum zuverlässigen Crash von Mozilla 1.0RC1 (auf mehreren Plattformen - Win2000 und WinNT4 wurden bisher ausprobiert).

    eh, ist da irgendwas mit XSL drin..? Wenn ja: Bekannter Crash in 1.0RC1 - inzwischen gefixt.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    p.s. Build 2002050107/Linux - kein Crash