Andreas Blunk: Select immer über Layer ?

Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Layer mit z-index:1000; und ein Select-Feld. Wenn ich den Layer über dem Select anzeige ist er immer im Hintergrund. Das passiert bei Buttons nicht, nur bei Select. Die Angabe style="z-index:0;" im Select hilft auch nicht.
Ist das ein Bug?

  1. hi

    Ich habe einen Layer mit z-index:1000; und ein Select-Feld. Wenn ich den Layer über dem Select anzeige ist er immer im Hintergrund. Das passiert bei Buttons nicht, nur bei Select. Die Angabe style="z-index:0;" im Select hilft auch nicht.
    Ist das ein Bug?

    ja, und zwar ein verdammt verbreiteter - das macht fast jeder ältere Browser so. Im Mozilla und MSIE6 ist's jetzt endlich weg...

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      Ich habe einen Layer mit z-index:1000; und ein Select-Feld. Wenn ich den Layer über dem Select anzeige ist er immer im Hintergrund. Das passiert bei Buttons nicht, nur bei Select. Die Angabe style="z-index:0;" im Select hilft auch nicht.
      Ist das ein Bug?

      ja, und zwar ein verdammt verbreiteter - das macht fast jeder ältere Browser so. Im Mozilla und MSIE6 ist's jetzt endlich weg...

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      ich habe MSIE 6.0 und der Bug existiert noch

      1. hi

        ich habe MSIE 6.0 und der Bug existiert noch

        hm.. evtl. mit Strict und Sloppy mode..? Versuch mal einen XHTML_Doctype anzugeben (ohne das <?xml... drüber!)

        Grüße aus Bleckede

        Kai