tine: hilfe!!! - bei nem menu so das mouseover da bleibt

Hi,
kann mir dabei einer helfen?:
Ich habe ein Menu bei einer Homepage. Das Menu ist mit verschiedenen einzelnen MouseOver Buttons gemacht. Also wenn man mit der Maus drüberkommt kommt ein andres Bild.
Ich habe es aber noch nicht geschafft, dass wenn man auf den link klickt dass dann das mouseover bild stehen bleibt. damit man weiß auf welcher seite man ist.
wie geht das?
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!
grüße

  1. Hallo,
    ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber im Grunde mußt Du die Funktion, die Du für onMouseover definiert hast (nämlich das einfügen des neuen Bildes) auch für onClick definieren bzw. diese im 'href=...' aufrufen. also: <a href="jvascript:neuesBild()">...Button...</a>
    natürlich muß in derselben Funktion dann das onMouseout-Ereignis deaktiviert werden...
    viel Erfolg, Andreas

    1. häää ich kapier da gar nichts!
      kann mir da denn keiner einen script geben. ich habs net so..
      bitte

      Hallo,
      ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber im Grunde mußt Du die Funktion, die Du für onMouseover definiert hast (nämlich das einfügen des neuen Bildes) auch für onClick definieren bzw. diese im 'href=...' aufrufen. also: <a href="jvascript:neuesBild()">...Button...</a>
      natürlich muß in derselben Funktion dann das onMouseout-Ereignis deaktiviert werden...
      viel Erfolg, Andreas

      1. Was gibts da nicht zu verstehen?

        Du hast in deinem Script doch dem "Ereignis" onMouseover  eine Funktion zugeordnet. z.B. ...onMouseOver="Bildwechsel(0,Highlight1)"...

        Dieselbe Funktion mußt du nun dem "Ereignis" onClick zuordnen. Also um bei dem Beispiel zu bleiben ...onClick="Bildwechsel(0,Highlight1)"...

        Aber wenn ich mich recht erinnere hat dieser Algorythmus den Nachteil, dass wenn du auf einen anderen Link fährst bzw. diesen anklickst trotzdem die schon gewechselten Bilder bleiben. Du mußt also dafür wenn dich das stört dafür sorgen, daß bei jedem "onClick" die bereits getauschten Bilder wieder zurückgesetzt werden. Hab sowas schon mal gemacht, ist ewig her und war nicht gaaaanz trivial.

        Gruß

        Uhf