the-FoX: Templates

Hallo Selfianer,-innen

ich bin siet einiger Zeit am grübeln, ob ich mein Webprojekt auf Basis von Templates aufsetze, um zum Beispiel "themes" in einzelnen Rubriken über die Seite zu legen.
Mein bisheriger Ansatz arbeitet mit unmengen an CSS, so dass möglichst jedes Element über css-Dateien anpassbar ist, aber halt nicht alles und man ist doch eingeschränkt.
Derzeit würde es vieleicht reichen, aber irgendwann dann vieleicht doch nicht mehr :-) man kennt das ja. Ich möchte halt möglichst offen sein.

Im Prinzip dachte ich mir, es würde reichen, in Templates die zu ersetzenden Teile in "%" einzufassen. Also %Menu% und diese dann durch den Inhalt der Variablen $Menu zu ersetzen. Doch da wär man wieder abhängig von Groß- und Kleinschreibung. Ausserdem hätt ich gerne ein paar Parameter mit übergeben (zum Beispiel wie tief das Menü ausgegeben werden soll..2 Ebenden, 3 Ebenen...)

Wie würdet Ihr vorgehen ? was schlagt Ihr vor ?

Ciao the-FoX