Ralf Rapude: Grafiken werden erst beim resize richtig angezeigt

Hallo Forum,
ein Kollege hat heute ein paar html Seiten bei einem Kunden unter Win 98 auf den Rechner kopiert. Dabei ist ihm auf mehreren Rechnern ein eigenartiges Phaenomen aufgefallen, zu dem mir persoenlich leider gar nix einfaellt. Aber vielleicht ja jemandem von euch.

Und zwar werden Bilder (sowohl Hintergrundgrafiken in Tabellen, als auch normale Grafiken) erst als grosse dunkle Kaesten dargestellt und nur wenn man dass Browserfenster einmal groesser, bzw. kleiner macht, normal angezeigt. Dies passiert unter W98 mit IE und wie gesagt bei unterschiedlichen Grafiken. Erst dachten wir, dass das mit Hintergrundgrafiken in Tabellen zusammenhaengt, aber dem scheint nicht so zu sein. Teilweise haben die etwas aeltere Grafikkarten laufen, aber das duerfte doch eigentlich auch kein Problem sein.
Ich habe mal eine Testseite auf den Server gelegt. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal gucken, ob ihm daran irgendwas auf- bzw. einfaellt.

http://www.schritt3.de/test/

Gruss und Dank
Ralf

  1. Hallo Ralf

    http://www.schritt3.de/test/

    Die URL kann nicht angezeigt werden

    Gruß Mike

  2. Hallo Ralf,

    also mir ist das ganze für kurz mal schauen zu komplex.

    Aber soweit: "Man schon Pferde k... sehen", also kann es auch die Grafikkarte sein, was ich nun aber auch mal auschließen möchte.

    Ich kenne ähnliche Probs aus ganz anderen Bereichen (Fehlende Scrollbars im SAPGUI 4.6D Compilation 1 bei maximiertem Fester), tritt nur auf einigen Rechnern auf das Problem, ist ein Softwarebug der SAP (fall Dir SAP R/3 überhaupt was sagt). Netscape 4.7 ist manchmal unfähig, wenn die Verbindung langsam ist, alle Frames zu laden, man muß ein paar mal aktualisieren, bis alles mal gekommen ist (da sind wir etwas näher an Deinem Thema). Kurzum: Ich halte das für einen Bug, der durch unglückliche Softwarekombinationen zustande kommt.

    Versucht auf den Rechnern mal andere Broswser oder eine höhere Version von IE, wenn möglich.

    Das mal meine Meinung unter der Voraussetzung, daß Eure Seite ok ist.

    Gruß
    TomCat

    PS: Bei mir lief die Seite einwandfrei.

  3. Hi,
    Erst mal Dank fuer die Antworten.

    @mike: Die URL funzt eigentlich. Weiss auch nicht, wieso die Seite bei dir nicht angezeigt wurde.

    @tom: Leider ist dazu auch anderen Leuten nichts eingefallen. Muss man denn wohl wirklich als unguenstige Kombination von OS, Grafikkarte usw. hinnehmen. Mir ist es auch zu Hause nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren. Auch unter Linux mit Mozilla, NS oder Konqueror lief das Dingens (nahezu)fehlerfrei. Keine Ahnung, wo man da noch suchen soll.

    Gruesse
    Ralf