Frederic Cormann: Window.open

Wie kann ich meine funktion window.open(url,name,einstellungen) aufrufenwenn ich nicht per link auf eine seite gehe
sondern mit submit Knopf?

  1. Hallo Frederic,

    Wie kann ich meine funktion window.open(url,name,einstellungen) aufrufenwenn ich nicht per link auf eine seite gehe
    sondern mit submit Knopf?

    Naja, über einen Submit-Button wird das wohl nicht direkt gehen. Aber über einen normalen Button:

    <input type="button" value="Beschriftung" onclick="window.open(url,name,einstellungen)">

    Viele Grüße

    Patrick Canterino

    1. Wie kann ich denn die meine Werte dann an die andere Seite weitergeben, oder wie kann ich sie von der anderen seite wieder auslesen?

      Hallo Frederic,

      Wie kann ich meine funktion window.open(url,name,einstellungen) aufrufenwenn ich nicht per link auf eine seite gehe
      sondern mit submit Knopf?

      Naja, über einen Submit-Button wird das wohl nicht direkt gehen. Aber über einen normalen Button:

      <input type="button" value="Beschriftung" onclick="window.open(url,name,einstellungen)">

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

      1. Hallo Frederic,

        Wie kann ich denn die meine Werte dann an die andere Seite weitergeben, oder wie kann ich sie von der anderen seite wieder auslesen?

        Formulardaten kannst du auf diese Weise nicht weitergeben. Höchstens, indem du die Seite für das Popup-Fenster mit Parametern aufrufst. Wie du die ausliest, steht hier:
        http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#search

        Viele Grüße

        Patrick Canterino

  2. Wie kann ich meine funktion window.open(url,name,einstellungen) aufrufenwenn ich nicht per link auf eine seite gehe
    sondern mit submit Knopf?

    Hsst Du´s schon mal mit dem OnSubmit- Tag in der Form- Deklaration versucht?

  3. Wie kann ich meine funktion window.open(url,name,einstellungen) aufrufenwenn ich nicht per link auf eine seite gehe
    sondern mit submit Knopf?

    Hallo Frederic,

    wann soll denn window.open() durchgeführt werden? Vor oder nachdem die Daten bei der Zielseite des Forms angekommen sind?

    <form action="zielseite.php"  ... ... target="RueckgabeSeite">
    ...

    <input type="submit" name="soHeissIch" value="dasStehtAufMir">
    </form>

    in der Zielseite kann ja nun auch JavaScript genereriert werden.
    Eine Form-Action ohne Server-Scripting macht meiner Meinung nach keinen Sinn, oder?

    Du könntest also vom Server, der die Daten des Forms und einige andere dazu im Environment der Seite übergibt, eine Seite ausgeben lassen, die im body die OnLoad= -Methode benutzt.

    Das fällt mir so dazu ein.

    Gruß

    Tom