Gregor Cleophas: Browserfenster beim Aufruf einer Homepage maximieren

Hallo, Gemeinde !
Gibt es eine Möglichkeit das Fenster des Browsers (IE) beim Aufruf einer (meiner) Homepage automatisch zu maximieren ?
Vielen Dank für alle guten Ideen,

beste Grüsse
G. Cleophas

  1. hallo,

    Vielen Dank für alle guten Ideen,

    hier bekommst du die beste: lass' es sein, es stört die surfer nur... vor allem wenn sie mit auflösungen über 1024*768 surfen...

    Malte

  2. Hi Gregor,

    habe mir die Seite mal angeschaut, und hab da nur einen Tipp für dich: Versuch mal, die Größe des oberen Frames (dies ist ein Genitiv, also ohne Apostroph :) ) nicht mit 25% sondern einer festen Pixelzahl einzustellen. Das hat zwar den Nachteil, dass, sobald das Fenster kleiner wird, der untere Frame verschwindet, aber jeder Userr sollte doch so schlau sein, das Fenster so einzustellen, dass er etwas von deiner Page sieht.

    Bis denne,
    -=Son-Gunni=-

  3. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster des Browsers (IE) beim Aufruf einer (meiner) Homepage automatisch zu maximieren ?

    Hallo Gregor,

    oh, oh ! Hast Du eine Ahnung, wie Dein Kreta-Bericht aussieht, wenn ich es auf einem maximierten Monitor ansehe ? Die ersten 1024 Spalte-Pixel sind so, wie Du sie kennst. Dann aber fängt Dein Ringbuch erneut an und der schwarze Text kreuzt den schwarzen Hintergrund und wird erst wieder sichtbar, wenn man den Text markiert. Hast Du mit Deinem Maximier-Wunsch auch an uns 21-Zoll / 1280*1024 Pixel Fraktion gedacht ?

    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich quasi _niemals_ mit einem maximierten Browser arbeite und das ich nicht mag, wen man mit unter dem Hintern weg meine Einstellungen ändert ? Deine Homepage gehört _Dir_. Aber mein Browser gehört _mir_!

    Es war früher mal Mode Browser-Fenster zu verändern. Aber <angstmach> alle Firmen, die das gemacht haben, sind jetzt pleite. Alle Behörden und Organisationen sind geschlossen. Alle Vereine gibt es wegen Mitgliederschwund nicht mehr und alle Privatpersonen haben eine eklige Geschlechtskrankheit bekommen </angstmach>.

    Also lass´ (Auslassungs-Apostroph) es ! (Imperativ)

    Ciao
    Hans-Peter