ULVI: Umfrage: Welches Grafik-Programm benutzt ihr?

Holla,

ich würd mal gerne erfahren mit welchem Grafik-Programm ihr für eure Website arbeitet und warum...

Ich z.B. arbeite mit Photo Impact 5 (von Ulead), weil ich mir Photo Impact 7 nicht leisten kann. *g*

Nein mal ehrlich... damit kann ich eben mehr Anfangen als mit Paint Shop Pro und der sonstigen Palette an Programmen. Adobe Photo Shop und Photo Impact 7 würden mich eben noch interresieren, aber ich werd wohl kaum dran kommen... :(

Gruß,

Ulvi

P.S.: Kennt jemand paar Photo Impact Tutorials im Web?

  1. Hi,

    Ich arbeite mit Adobe Photoshop 6.0-7.0, Flash 5 bzw "MX" (<---GEIL!!!*ggg*), Freehand 9.0-10.0, Go Live 5.0, Director 8.5G....ja das müßte es gewesen sein. also über programme kann ich mich nicht beklagen, aber ich hab die auch nur weil ich eine ausbildung zum Webdesigner mache. also ohne schullizens säh ich aber auch alt aus, würde dann wahrscheinlich noch mit mspaint und dem editor arbeiten. oder müßte mir die programme anderwegs besorgen. Früher hab ich auch nur mit Photoshop gearbeiten, das reicht auch eigentlich. Weil standart ab PS 5.0 war das auch IMAGE READY dabei war. (das meiner meinung nach beste optimierungsprogramm aller zeiten)

    MFG

  2. Hallo!

    Das Programm muss nicht teuer sein oder vielbeworben durch Firmen.
    Es gibt da ein Freeware Programm, genannt "GIMP" und das ist echt super.

    Man muss sich halt die Mühe machen den Umgang damit zu lernen,
    aber das zahlt sich aus.

    Kuck Dir zum Beispiel mal das Bild da an:
    http://www.gimp.org/icons/lmmisc06_gc2.jpg

    Hier die ganze Gallerie:
    http://www.gimp.org/gallery.html

    Das Proggi hat echt was drauf.

    That's it!
    Aquariophile

  3. Sali ULVI

    ich würd mal gerne erfahren mit welchem Grafik-Programm ihr für eure Website arbeitet und warum...

    Photoshop 6
    Image Ready 3

    die resultate stimmen und ich effizent arbeiten kann, da ich die software schon lange kenne und damit arbeite :-)

    mit gruss
    dongga

  4. Holla,

    ich würd mal gerne erfahren mit welchem Grafik-Programm ihr für eure Website arbeitet und warum...

    Adobe Photoshop 7 (genial!), Flash MX (ebenfalls genial), Dreamweaver MX (schreibt endlich komplett sauberen HTML-Code 'valide-HTML') und um ein paar Effekte in Flash durchzukriegen, Lichteffekte oder so nehm ich manchmal noch Ulead Photo Impact 7, weil das recht gute Effekte auf Bilder anwenden kann.

    Nachdem alle namenhaften Firmen neue Versionen ihrer Software rausbrachten, hab ich einmal richtig investiert... und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

    Grüsse
    Lactrik

    1. Hi,

      Dreamweaver MX (schreibt endlich komplett sauberen HTML-Code 'valide-HTML')

      Das will ich sehen.