Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, Juni
Lokale Website: wie Link auf Arbeitsplatz setzen?

archivierte Beiträge lesen

1. (SONSTIGES) Lokale Website: wie Link auf Arbeitsplatz setzen? von Lukas Hänel, 27. 06. 2002, 23:25

Der folgende Beitrag wurde am 27. 06. 2002, 23:25 Uhr von Lukas Hänel veröffentlicht.

Hallo SelfHTML-Freunde

Ich will bei der Navigation durch meinen Computer(Win98/IE5.5) bestimmte Ordner in einer immmer gleichen Größe und nur mit bestimmten/keinen Symbolleisten anzeigen, sodaß sie nur soviel Platz verbrauchen wie nötig. Dazu will ich HTML/JS benutzen(window.open()) Der erste Ordner den ich nehmen wollte war der Arbeitsplatz, bloß ich weiß nicht die URL/Addresse dafür. Ich habe es schon mit einem Bookmarklet probiert, dass mir die Addresse sagen soll, aber es geht nicht.

cu.Lukrass

Der folgende Beitrag wurde am 27. 06. 2002, 23:47 Uhr von Stefan Lodders veröffentlicht.

Hallo,

probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :). Der Pfad kann je nach OS und Installation natürlich differieren.

Gruss, Stefan

Rauchware on desktop!

Der folgende Beitrag wurde am 27. 06. 2002, 23:50 Uhr von Christoph Schnauß veröffentlicht.

huhu ;-),

>   probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :)
ja, was rauchst du denn so?

Christoph S.

Rauchware on desktop!

Der folgende Beitrag wurde am 28. 06. 2002, 00:24 Uhr von Stefan Lodders veröffentlicht.

> huhu ;-),

> >   probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :)
> ja, was rauchst du denn so?

Oh Mist. Dann muss ich mich wohl outen ;).

Desktopware als Alibi

Der folgende Beitrag wurde am 28. 06. 2002, 00:53 Uhr von Christoph Schnauß veröffentlicht.

hi,

> Oh Mist. Dann muss ich mich wohl outen ;).

ich glaub dir deinen Screenshot nicht. Da fehlt die Task-Leiste ...

Christoph S.

Desktopware als Alibi

Der folgende Beitrag wurde am 28. 06. 2002, 01:42 Uhr von Stefan Lodders veröffentlicht.

> ich glaub dir deinen Screenshot nicht. Da fehlt die Task-Leiste ...

Ist - wie das Desktop - äußerst unspektakulär :).

Der folgende Beitrag wurde am 28. 06. 2002, 00:04 Uhr von Lukas Hänel veröffentlicht.

Danke Stefan,

leider aber nur die Links auf dem Desktop, nicht der Ordner Arbeitsplatz.

Tschau.Lukas

Der folgende Beitrag wurde am 28. 06. 2002, 11:50 Uhr von Martin veröffentlicht.

Hi Lukas,

> leider aber nur die Links auf dem Desktop, nicht der Ordner Arbeitsplatz.

ja, das stimmt. Probier's deshalb mal mit der internen CLSID (Hausnummer) des Arbeitsplatzes:

::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Die zwei Doppelpunkte vorn nicht vergessen! Das klappt bei mir. Ich kriege mein komplettes Arbeitplatz-Fenster mit allen Kram, der da hingehört.

Gruß,

Martin

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4