T!M: Radiobuttons ignorieren valign

hallo,

Ich hab ne Seite auf der sehr wenig platz ist, und hab deshalb die Radiobutton ein wenig verkleinert, jetzt stehen sie nichtmehr mit dem Text auf einer höhe! align hilft auch nix! (siehe quelltext)
Ist das schonmal jemandem aufgefallen bzw. hatte schon mal einer das Problem?

Quelltext:

<table>
 <tr>
  <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bld" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 1</td>
 </tr>
 <tr>
  <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bldf" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 2</td>
 </tr>
 <tr>
  <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bldd" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 3</td>
 </tr>
 <tr>
  <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="blds" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 4</td>
 </tr>
</table>

Danke T!M

  1. hallo,

    moin

    Ich hab ne Seite auf der sehr wenig platz ist, und hab deshalb die Radiobutton ein wenig verkleinert, jetzt stehen sie nichtmehr mit dem Text auf einer höhe! align hilft auch nix! (siehe quelltext)
    Ist das schonmal jemandem aufgefallen bzw. hatte schon mal einer das Problem?

    pack in die radios n style="margin-bottom:5px; ", dann sollten sie höher stehen. wenn nicht, n bissel mit dem margin-wert-experimentieren, bis es passt.

    Danke T!M

    Fabian

  2. hallo,

    Tach

    <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bld" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 1</td>

    Soll die Breite (und die Höhe) 8 Äpfel, 8 Kilometer, 8 Autos oder vielleicht 8 Pixel betragen?
    Längenangaben in CSS erfordern immer die Angabe einer Einheit, wenn der Wert ungleich 0 ist. (Anmerkung: 8 ist ungleich 0 ;-)

    Andreas

    1. hallo,
      Tach
        <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bld" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 1</td>

      Soll die Breite (und die Höhe) 8 Äpfel, 8 Kilometer, 8 Autos oder vielleicht 8 Pixel betragen?

      hier gibt es ein default! trotzdem danke für den Hinweis...

      Längenangaben in CSS erfordern immer die Angabe einer Einheit, wenn der Wert ungleich 0 ist. (Anmerkung: 8 ist ungleich 0 ;-)

      stimmt nicht wie amn sieht, denn die buttons sind klein! nur das alignment stimmt nicht!

      Andreas

      T!M

      1. hallo,
        Tach

        moin

        <td valign="middle" style="vertical-align:middle;"><input type="radio" value="bld" name="amount" style="width:8; height:8;"> nummer 1</td>

        Soll die Breite (und die Höhe) 8 Äpfel, 8 Kilometer, 8 Autos oder vielleicht 8 Pixel betragen?
        hier gibt es ein default! trotzdem danke für den Hinweis...

        bitte? steht das irgendwo im css von w3c? du meinst sicher das ie-default...

        Längenangaben in CSS erfordern immer die Angabe einer Einheit, wenn der Wert ungleich 0 ist. (Anmerkung: 8 ist ungleich 0 ;-)

        stimmt nicht wie amn sieht, denn die buttons sind klein! nur das alignment stimmt nicht!

        ja, aber nur, weil der M$-DEPP das automatisch annimmt und netterweise so interpretiert.
        das ändert nix dran, dass es _falsch_ ist, entweder px oder cm oder sonstwas, aber nicht _ohne_ !

        Andreas
        T!M

        Fabian

        1. hui, war ich unfreundlich? Ich habs schon berichtigt...
          Danke für die Tipps...

          1. hallo

            hui, war ich unfreundlich?

            nein, nicht direkt. deine posting ließen nur etwas an form zu wünschen übrig IMHO. kann sein, dass das IE-bedigt ist.
            In jedem falle empfele ich dir freundlichst die </faq/>
            Ich habs schon berichtigt...
            ja, worauf wir akribisch achten ist die Validität (deutsch: Gültigkeit des Codes...)

            Danke für die Tipps...

            bitte gern geschehen, ich hoffe ich war nicht allzu unfreundlich

            Fabian

      2. Soll die Breite (und die Höhe) 8 Äpfel, 8 Kilometer, 8 Autos oder vielleicht 8 Pixel betragen?
        hier gibt es ein default! trotzdem danke für den Hinweis...

        http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#value-def-length sagt:

        The format of a length value (denoted by <length> in this specification) is an optional sign character ('+' or '-', with '+' being the default) immediately followed by a <number> (with or without a decimal point) immediately followed by a unit identifier (e.g., px, deg, etc.). After the '0' length, the unit identifier is optional.

        Von einem Default lese ich da nichts.

        Längenangaben in CSS erfordern immer die Angabe einer Einheit, wenn der Wert ungleich 0 ist. (Anmerkung: 8 ist ungleich 0 ;-)

        stimmt nicht wie amn sieht, denn die buttons sind klein! nur das alignment stimmt nicht!

        Nur weil mancher Browser da zufällig Pixel hininterpretiert, wo eine fehlerhafte Angabe steht (die zu ignorieren wäre - siehe http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#parsing-errors, wo es heißt: Illegal values. User agents must ignore a declaration with an illegal value.), heißt das noch lange nicht, daß die fehlerhafte Angabe dadurch richtig wird.

        Andreas