Robert Kühne: Listeneinträge wegen Zeichenbreite nicht untereinander

Ich habe ein Listenfeld in dem sich Datumsangabe in folgendem Format befinden.

27. September 2002
31. Mai 2002
01. Januar 2002

Ich würde diese Zeichenketten jetzt gerne so formatieren das es so aussieht:

27. September 2002
31. Mai 2002
01. Januar 2002

ich habe das im Moment mit geschützten Leerzeichen gemacht da tut sich aber aufgrund der unterschiedlichen Zeichenbreite der einzelnen Buchstaben folgendes Problem auf

04. Juli-----2002
04. Juni-----2002

Die Monate sind beide 4 Zeichen lang. wenn ich dahinter 5 Leerzeichen (um länge von September, längster Monat 9 Zeichen zu erreichen)
einüge (siehe "-" oben) steht die Jahreszahl trotzdem nicht untereinander.

Die Ideale lösung wäre eine art Tabulator einzufügen diesen gibt es meines wissens in HTML nicht. Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke Robert

  1. Ich habe ein Listenfeld in dem sich Datumsangabe in folgendem Format befinden.

    1. September 2002
    2. Mai 2002
    3. Januar 2002

    Ich würde diese Zeichenketten jetzt gerne so formatieren das es so aussieht:

    1. September 2002
    2. Mai 2002
    3. Januar 2002

    ich habe das im Moment mit geschützten Leerzeichen gemacht da tut sich aber aufgrund der unterschiedlichen Zeichenbreite der einzelnen Buchstaben folgendes Problem auf

    1. Juli-----2002
    2. Juni-----2002

    Die Monate sind beide 4 Zeichen lang. wenn ich dahinter 5 Leerzeichen (um länge von September, längster Monat 9 Zeichen zu erreichen)
    einüge (siehe "-" oben) steht die Jahreszahl trotzdem nicht untereinander.

    Die Ideale lösung wäre eine art Tabulator einzufügen diesen gibt es meines wissens in HTML nicht. Wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke Robert

    Hallo

    Am einfachsten erreichst du dies, wenn du eine Schriftart verwendest, die jedem Zeichen den gleichen platz freihält...
    gruss

    1. Ich habe ein Listenfeld in dem sich Datumsangabe in folgendem Format befinden.

      1. September 2002
      2. Mai 2002
      3. Januar 2002

      Ich würde diese Zeichenketten jetzt gerne so formatieren das es so aussieht:

      1. September 2002
      2. Mai 2002
      3. Januar 2002

      ich habe das im Moment mit geschützten Leerzeichen gemacht da tut sich aber aufgrund der unterschiedlichen Zeichenbreite der einzelnen Buchstaben folgendes Problem auf

      1. Juli-----2002
      2. Juni-----2002

      Die Monate sind beide 4 Zeichen lang. wenn ich dahinter 5 Leerzeichen (um länge von September, längster Monat 9 Zeichen zu erreichen)
      einüge (siehe "-" oben) steht die Jahreszahl trotzdem nicht untereinander.

      Die Ideale lösung wäre eine art Tabulator einzufügen diesen gibt es meines wissens in HTML nicht. Wie kann ich das Problem lösen ?

      Danke Robert

      Hallo

      Am einfachsten erreichst du dies, wenn du eine Schriftart verwendest, die jedem Zeichen den gleichen platz freihält...
      gruss

      So eine Ahnung hatte ich schon, welche schriftart eignet sich da am besten?Gibt es eine andere möglichkeit