Jackson: Wertübergabe in ein Popup-Fenster

Hallo,

Ich will aus einer ASP-Seite heraus mit

<input type="submit" name="submit3" value="Plan anzeigen" onclick="window.open('auswahl-Sitzplan.asp','Fenster1','width=310,height=400,left=0,top=0')">

ein Popup-Fenster öffnen. An die ASP-Datei, die im Popup erscheinen soll, will ich einen Wert übergeben, den ich für die weitere Verarbeitung brauche. Wie kann ich mithilfe eines JAVASCRIPT-Statements diesen Wert an das ASP(VBScript) des Popup-Fensters übergeben? Der Wert der übergeben werden soll, ist eine Formulareingabe ( Request.Form("veranstaltung") ).

Ich wäre sozusagen der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Jackson!

  1. Hi,

    du kannst die Daten einfach im Querystring (an die Zieladresse angehängt) in die Datei übergeben:

    <input type="submit" name="submit3" value="Plan anzeigen" onclick="window.open('auswahl-Sitzplan.asp?veranstaltung=<%=server.urlencode(Request.Form("veranstaltung"))%>','Fenster1','width=310,height=400,left=0,top=0')">

    und mit

    request.querystring("veranstaltung")

    auslesen.

    Gruß Chris

    1. Ein Teufelskerl!

      Das GEHT! Das GEHT! Das GEHT JA! No Wundorbooor!!!

      Danke, Du hast mir den abend gerettet!

      Gruß Jackson!

  2. Hallo,

    Ich will aus einer ASP-Seite heraus mit

    <input type="submit" name="submit3" value="Plan anzeigen" onclick="window.open('auswahl-Sitzplan.asp','Fenster1','width=310,height=400,left=0,top=0')">

    ein Popup-Fenster öffnen. An die ASP-Datei, die im Popup erscheinen soll, will ich einen Wert übergeben, den ich für die weitere Verarbeitung brauche. Wie kann ich mithilfe eines JAVASCRIPT-Statements diesen Wert an das ASP(VBScript) des Popup-Fensters übergeben? Der Wert der übergeben werden soll, ist eine Formulareingabe ( Request.Form("veranstaltung") ).

    Ich wäre sozusagen der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Jackson!

    Hi Michael,
    ich würd den Button nicht Submit machen, sondern so:
    <input type="button" name="submit3" value="Plan anzeigen" onclick="window.open('auswahl-Sitzplan.asp?veranstaltung='+document.meineForm.Veranstaltung.value,'Fenster1','width=310,height=400,left=0,top=0')">
    wobei ich angenommen habe, dass der zu übergebende Parameter im input-Feld document.meineForm.Veranstaltung steht.
    Im ASP-Bereich der Seite auswahl-Sitzplan.asp kannst Du dann den Parameter mit
    veranstaltung=Request.QueryString("veranstaltung")
    auslesen.
    MfG. Lutz T.

    1. Auch bei Dir Lutz will ich mich bedanken!

      ICH HAB EUCH ALLE SOOO LIEB! Nein, Spaß beiseite, Dankeschön!