Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:21 Uhr von Capior veröffentlicht.
Hallo
Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
Vielen Dank
Capior
Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:22 Uhr von TOM veröffentlicht.
> Hallo
> Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
wie einstellen? naja einfach bei als Hp-Adresse www.chroemli.ch/unterordner
> Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
sollte eigentlich autom. gehen
> Vielen Dank
> Capior
bitte - TOM
Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:27 Uhr von Sven Rautenberg veröffentlicht.
Aloha!
> Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.
Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.
> Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
Das wird dadurch automatisch erledigt.
- Sven Rautenberg
Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 16:04 Uhr von Capior veröffentlicht.
> Aloha!
> > Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
> Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.
> Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.
> > Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
> Das wird dadurch automatisch erledigt.
> - Sven Rautenberg
hi
okay, werds dann mal versuchen!
vielen dank
schöne, cu
capior
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4