Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, August
DNS und Domain

archivierte Beiträge lesen

1. (INTERNET-ANBINDUNG) DNS und Domain von Capior, 01. 08. 2002, 14:21

DNS und Domain

Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:21 Uhr von Capior veröffentlicht.

Hallo

Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?

Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?

Vielen Dank
  Capior

DNS und Domain

Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:22 Uhr von TOM veröffentlicht.

> Hallo

> Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?

wie einstellen? naja einfach bei als Hp-Adresse www.chroemli.ch/unterordner

> Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?

sollte eigentlich autom. gehen

> Vielen Dank
>   Capior

bitte - TOM

DNS und Domain

Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 14:27 Uhr von Sven Rautenberg veröffentlicht.

Aloha!

> Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?

Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.

Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.

> Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?

Das wird dadurch automatisch erledigt.

- Sven Rautenberg

DNS und Domain

Der folgende Beitrag wurde am 01. 08. 2002, 16:04 Uhr von Capior veröffentlicht.

> Aloha!

> > Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?

> Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.

> Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.

> > Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?

> Das wird dadurch automatisch erledigt.

> - Sven Rautenberg

hi

okay, werds dann mal versuchen!
vielen dank

schöne, cu
  capior

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4