Ralph: E-Mail Versand per Button aud Formular

Hallo liebe Gemeinde,

auf meiner HP befindet sich ein Formular unter Feedback um mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn ich aber die Mail dann erhalte hat diese nur ein Attach mit Namen POSTDATA.ATT.
Frage: Kann mann sich dieses außer mit der Schnellansicht einigermaßen vernüftig ansehen, bzw. welches Programm kann diese Dateiform öffnen.

Link hierzu: www.Planet-Hennen.de -> Feedback

  1. Hallo,

    auf meiner HP befindet sich ein Formular unter Feedback um mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn ich aber die Mail dann erhalte hat diese nur ein Attach mit Namen POSTDATA.ATT.

    aus Deiner Seite:
    <form action="mailto:webmaster@Planet-Hennen.de?SUBJECT=Feedback aus Kontaktformular" method="POST">

    lies mal unter http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm nach, was da fehlt (Stichwort: enctype="text/plain"). Grundsaetzlich sind mailto-Formulare problematisch, das wird oben auch beschrieben.

    Und zu "<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">" verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar.

    Gruss
    Thomas

    1. Danke für den Tipp,
      aber wo genau setzte ich das  - enctype="text/plain" - hin ?
      Direkt nach form oder nach form action ...... ??

      Ralph

      Hallo,

      auf meiner HP befindet sich ein Formular unter Feedback um mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn ich aber die Mail dann erhalte hat diese nur ein Attach mit Namen POSTDATA.ATT.

      aus Deiner Seite:
      <form action="mailto:webmaster@Planet-Hennen.de?SUBJECT=Feedback aus Kontaktformular" method="POST">

      lies mal unter http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm nach, was da fehlt (Stichwort: enctype="text/plain"). Grundsaetzlich sind mailto-Formulare problematisch, das wird oben auch beschrieben.

      Und zu "<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">" verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar.

      Gruss
      Thomas

      1. Danke für den Tipp,
        aber wo genau setzte ich das  - enctype="text/plain" - hin ?
        Direkt nach form oder nach form action ...... ??

        Das ist egal.

        mfg,
        Johann

        PDS: Was sind Planet Hennen?

        1. Hallo

          PDS: Was sind Planet Hennen?

          ^
          ist das ein freudscher Verschreiber? *hehe*

          Tschüß, Auge

          1. PDS: Was sind Planet Hennen?
                ^
            ist das ein freudscher Verschreiber? *hehe*

            Ja. :D

            mfg,
            Johann

            PDS: Ich wähle nicht wirklich die PDS.
            PDSS: Ich bin nämlich noch nicht volljährig.
            PDSSS: Würde ich auch sonst nicht.
            ... ;)