Stefan: JavaScript menu

Hallo
Ich habe einen mit Netscape und Opera auftretenen Fehler den ich mir nicht so ganz erklären kann.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Die als hidden markierten <div>-Felder werden falsch positioniert und sind sichtbar.
Dies geschieht aber nur bei Feldern der 3. Ebene des menus und nicht im IE.

http://mitglied.lycos.de/avaloncity/jackal

Stefan

  1. Mit css positioniert??

    1. ja, in der externen datei jackal.css

      div.menu1 { position: absolute; top: 170px; left: 100px; visibility: hidden; }
      div.menu1_1 { position: absolute; top: 175px; left: 175px; visibility: hidden; }
      div.menu1_2 { position: absolute; top: 197px; left: 175px; visibility: hidden; }
      div.menu1_3 { position: absolute; top: 219px; left: 175px; visibility: hidden; }

      1. Hi Stefan

        Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

        Nicht wirklich helfen aber erklären

        Ich habe einen mit Netscape und Opera auftretenen Fehler den ich mir nicht so ganz erklären

        kann.

        Ich dir aber:
        Netscape (ich meine nur bis 6.x) kann nicht so gut mit CSS umgehen, was Positionen
        und Größen betrifft, leider bei diesen Versionen ein (fast) unlösbaren Problem

        Mein Tip:
        Nehme CSS-Positionierung raus und versuche es anders,
        z.B. Kannst du ja auch eine Weiche bauen, die jenachdem ob es Netscape oder
        IE ist, CSS-Positionierung benutzt oder nicht.
        Dann merken die IE-Benutzer nichts Auffälliges, und die Netscape-Benutzer
        sehen eine nicht so schöne Navigation

        Rolf

        1. Danke
          Aber warum betrifft das dann nur die 3. Ebene und nicht die 2. ?

  2. Hallo,

    bei Netscape 4 sind die mouse-events im <tr statt <a schwierig ..

    Für Opera könnte man die Styleeingeschaften per JavaScript unten i.d. Seite nochmals setzen.

    Grüsse

    Cyx23