Denny Sander: RE:Premature end of script headers

letzte nachricht: von Michael Schröpl, 12. 08. 2002, 21:11 Uhr

Hi,

welches auch bei mir funktioniert.
nicht aber in dem web von dem anderen obwohl alles
richtig gesetzt ist ..
hat jemand eine idee ?

nachdem die Webserverkonfiguration unschuldig zu sein
scheint und das Skript offensichtlich auch vom Perl-
Interpreter ausgeführt wird, halte ich einen Syntax-
fehler im Skript für den wahrscheinlichsten Schuldigen.

Deshalb meine Fragen:
1. Sind die Dateien in beiden Installationen gleich groß?
2. Wurde das Skript im ASCII-Modus auf den "anderen
   Server" übertragen?
Perl mag nämlich keine plattformfremden Zeilenumbrüche:
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/cgiperl/inbetriebnahme/#a5

Viele Grüße
      Michael

antwort:

das script ist direkt auf dem server erstellt worden und nur in ein anderes verzeichniss kopiert worden ... pysiklisch ist es der selbe server (is nur einen anderer virtueller server)

  1. hallo Denny,

    antwort:
    das script ist direkt auf dem server erstellt worden und nur in ein anderes verzeichniss kopiert worden

    das ist ziemlich wurscht. Es kommt nicht drauf an, wo und wie ein Script erstellt wurde, wondern es kommt drauf an, was drinsteht.

    ... pysiklisch ist es der selbe server (is nur einen anderer virtueller server)

    ähm, wenn du das auch noch in korrektem verständlichem Deutsch schreiben könntest ... Aber selbst wenn ich mir das "übersetze", ist damit kein Grund für ein "Versagen" deines Scripts beschrieben. Irgendetwas stimmt im Script nicht, möglicherweise eine Pfadangabe, möglicherweise fehlt irgendwo bloß ein backslash.

    Christoph S.

    1. Als kleiner hinweis noch sei dieser link hier gegeben der die vorhergehenden posts beinhaltet *g* verleicht verstehts du es dann besser.

      (CGI) Premature end of script headers: von denny sander, 13.08.2002

      1. hm, Denny,

        Als kleiner hinweis noch sei dieser link hier gegeben

        ich weiß deine herablassende Art zu schätzen. Allein, wo ist denn der angekündigte link?
        Achso, du hast ihn gleich als deine eigene URL angegeben, statt, wie es richtiger gewsen wäre, http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/19988/#m112786 im posting selbst zu schreiben.

        verleicht verstehts du es dann besser.

        Hilfe! Ich bin noch nicht "verleicht", ich lebe noch (glaube ich). Aber ich denek, ich habe deine Frage und auch die inzwischen im Archiv gelandete vorausgehende Diskussion ganz gut verstanden.

        können wir nach diesem Austausch von Höflichkeiten zum eigentlichen Problem kommen?

        Christoph S.

      2. Hi,

        (CGI) Premature end of script headers: von denny sander, 13.08.2002

        Deine erste Ausgabe vom Skript IST

        Content-Type: text/html

        ??

        Wenn du auf dem Server arbeiten kannst, starte das Skript doch mal so von Hand auf der Shell und siehe was es ausgibt.
        Viel mehr tut der Server auch nicht, ausser noch ein paar Header-Infos dazuzutun.

        Ciao,
          Wolfgang

        P.S.: Bitte quote orendlich. Man kann kaum erkennen, was du schriebst und was du zitierst.