Jens Dinstühler: Werte über Frames hinweg übergeben ?

Hallo zusammen,

ich habe zwei waagrechte frames. Im Oberen habe ich ein Textfeld und ein Image als Button. Nun will ich das wenn der USer oben was eingetragen hat und auf das Image klickt, im unteren Frame eine Seite mit dem Wert des Textfeldes als URL-Parameter aufgerufen wird.

Dazu habe ich folgendes Script erstellt:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
   function isearch()
   {
   langID  = parent.ismain.document.givedata.lang.value;
   keyword = document.isearchform.isearch_keywords.value;
      document.isearchform.action = "index.php?lang=" + langID + "&navi=168&isearch_keywords=" + keyword;
      document.isearchform.target = "ismain";
      document.isearchform.submit();
      return true;
   }
-->
</script>

Soweit funktioniert das ganze im IE 5.5. Im NS 4.78 und NS 7.01p gehts nicht. da lädt zwar die Seite, aber ich bekomme keine Werte mit übergeben...

Woran liegt das, oder hat jemand anders eine Idee ???

Jens

  1. hi,

    langID  = parent.ismain.document.givedata.lang.value;
       keyword = document.isearchform.isearch_keywords.value;
          document.isearchform.action = "index.php?lang=" + langID + "&navi=168&isearch_keywords=" + keyword;

    wenn Du eine Form per "get" versendest werden die Elementnamen und deren Werte als Query dranngehaengt.
    Du liest die Werte manuell aus, haengst sie an die Url und machst diese Url zur Action - also doppelt gemoppelt. Solches tun muss daneben gehen.

    Entweder Du schickst eine Form ab (deren Elementwerte Du vorher manipulieren kannst), oder Du bastelst Dir eine Url mit Query zusammen und arbeitest dann schlicht mit "location.href=url".

    Gruesse  Joachim