Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, August
Homepage - Seiten auf Bildschirmauflösung anpassen

archivierte Beiträge lesen

1. (HTML) Homepage - Seiten auf Bildschirmauflösung anpassen von heinz, 23. 08. 2002, 08:59

Der folgende Beitrag wurde am 23. 08. 2002, 08:59 Uhr von heinz veröffentlicht.

Ich habe eine Homepage die ich mit einer Auflösung von 1024*768 entworfen habe und die auch dafür ausgelegt ist. Wenn jemand diese Homepage mit einer Auflösung von 800*600 sind die Seiten zu groß - kann ich dass irgendwe ändern, dass sich die Seiten an die Auflösung anpassen ????

Herzlichen Dank

Der folgende Beitrag wurde am 23. 08. 2002, 09:10 Uhr von Schuer veröffentlicht.

Hi,

> (..) kann ich dass irgendwe ändern, dass sich die Seiten an die Auflösung anpassen ????

Ja, aber dazu mußt Du ein bißchen tiefer in die Materie kommen um zu verstehen, daß man Webseiten nicht wie Plakate gestaltet, sondern mit möglichst variablen Flächen und Text-/Bildelementen arbeitet – oder aber Seiten auf Mindestgrößen auslegt (die in dieser Größe auch _gut_ aussehen) und so gestaltet, daß auch beim "Hochziehen" der Stil und die Stimmung der Seite erhalten bleiben – die sowohl bei kleinen als auch bei großen Anzeigefenstern stimmig aussehen.

(Huch, ich hab's heute morgen nicht so mit kurzen Sätzen!)

Willst Du uns einen Blick auf Deine Seite gewähren, damit wir Dir konkrete Tipps geben können?

Gruß,
_Dirk

Der folgende Beitrag wurde am 23. 08. 2002, 09:39 Uhr von heinz veröffentlicht.

> Ich habe eine Homepage die ich mit einer Auflösung von 1024*768 entworfen habe und die auch dafür ausgelegt ist. Wenn jemand diese Homepage mit einer Auflösung von 800*600 sind die Seiten zu groß - kann ich dass irgendwe ändern, dass sich die Seiten an die Auflösung anpassen ????

> Herzlichen Dank

das ganze ist im Intranet in meiner Firma

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4