Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2002, August
tabellen hintergründe werden z.T. nicht geladen/angezeigt

archivierte Beiträge lesen

1. (HTML) tabellen hintergründe werden z.T. nicht geladen/angezeigt von ch1llum, 30. 08. 2002, 16:23

Der folgende Beitrag wurde am 30. 08. 2002, 16:23 Uhr von ch1llum veröffentlicht.

hallo erstmal,

ich habe auf meiner homepage eine grafik für das navigationsmenü aufgeteilt (10 zeilen 1 spalte).
dazu habe ich dieselbe grafik als hintergrundbild in 6 zeilen (ist nur 2px hoch und 200 breit, ingesamt entsteht dann halt sonne art kasten daraus), allerdings wird das bild nur in der 1. zeile angezeigt(mit iexplorer), in den anderen nur nach minimieren+maximieren des browsers, bzw. nach seitenreload.
das ganze ist aber nur so beim internet explorer und da auch nich bei jeder version (hab 5.5, inner schule auch 5.5 da gehts auch nicht kollege hat 6 und da gehts)...
Also meine Frage: gibt es eine möglichkeit dass alle bg-images sofort nach dem fertigladen angezeigt werden, bzw. dass man die images preloaden kann, denn dann sollte es eigentlich funktionieren...
so danke schonmal im voraus für eure hilfe ;)

mfG ch1llum

Der folgende Beitrag wurde am 30. 08. 2002, 16:26 Uhr von ch1llum veröffentlicht.

hätt ich jetzt fast vergessen wie krieg ich die transparenten gifs transparent (border="0") ist gesetzt...

mfG

Der folgende Beitrag wurde am 30. 08. 2002, 18:34 Uhr von MathiasK veröffentlicht.

Schau mal wie die Adressen der Bilder aussehen.
Kopiere zB alle Bilder in das gleiche Verzeichniss wie die html Datei und nenne alle Bildadressen in etwa so: "bild1.gif"

"file:///c/Bilder/bild1.gif" wäre nicht so nett.

>gifs transparent (border="0") ist gesetzt

mit border=0 schaltest du nur den Ramen aus, änderst aber nichts an irgendeiner transparenz.
Gif sollten an sich transparent gespeichert sein, dh im GIF selber sollte eine Farbe auf Transparent geschaltet sein.

Der folgende Beitrag wurde am 30. 08. 2002, 23:17 Uhr von ch1llum veröffentlicht.

hallo,

ja thx schonma,
also mit den backgrounds hab ichs ja auch so gemacht ich hab das ja auch zum großteil mit texteditor geschrieben...also daran liegts nich ausserdem wenn man den browser minimiert und dann maximiert sieht man alles und bei netscape gehts sowieso ohne probleme.
zu 2:
das gif ist ja auch transparent gespeichert und wieder hat es im internet explorer nen rand obwohl der rand aus ist aber es ist ja auch transparent... nur halt mit rand. und auch hier geht das bei netscape/opera ohne probleme.

mfG ch1llum

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4