Tommy Fanky: Shopsystem

Hallo ....

Ich hätte mal ne Frage...

Ich brauche für nen Kunden ein "Kostenloses Shop-System"....

Es kann nicht der Formmailer sein, weil er für gewerbliche Zwecke bestimmt ist, also wollte ich, weil der Server keine Scriptsprachen
unterstützt es nun mit E-Mail versuchen...

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das anstellen könnte..???

Oder kann mir jamand sagen wie ich checkboxen, wenn sie angekreuzt sin, in den Hauptteil einer E-Mail bekomme ......????

Ich weis das das mit E-Mail schlecht ist aber es geht nicht anders..

ich weis auch das, das mit PHP oder CGI nicht das größte Prob. der Welt ist, aber gibt es auch eine Lösung mit javascript.....???

Kann man die Daten aus nem Formular in ne E-Mail übermitteln ???

Wie...

Also Danke im Voraus

Mfg Thomas

  1. Um ein Formular per E-Mail zu senden, gibt man die E-Mail-Adresse hinter "action" an. Mit "Subject=" kann man ggf. den Betreff der E-Mail vorgeben.

    <form name="Name des Formulars" action="mailto:empfaenger@emailadresse.de?Subject=ggf. Betrefftext" method=POST ENCTYPE="text/plain">

    Soweit ich weiss, werden auch die Checkboxen mit erfaßt.

    Mit Hilfe von JavaScript und Cookies kann man sogar eine Art Warenkorb realisieren.

    Wie das genau geht, weiß ich allerdings nicht so genau.

    Hallo ....

    Ich hätte mal ne Frage...

    Ich brauche für nen Kunden ein "Kostenloses Shop-System"....

    Es kann nicht der Formmailer sein, weil er für gewerbliche Zwecke bestimmt ist, also wollte ich, weil der Server keine Scriptsprachen
    unterstützt es nun mit E-Mail versuchen...

    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das anstellen könnte..???

    Oder kann mir jamand sagen wie ich checkboxen, wenn sie angekreuzt sin, in den Hauptteil einer E-Mail bekomme ......????

    Ich weis das das mit E-Mail schlecht ist aber es geht nicht anders..

    ich weis auch das, das mit PHP oder CGI nicht das größte Prob. der Welt ist, aber gibt es auch eine Lösung mit javascript.....???

    Kann man die Daten aus nem Formular in ne E-Mail übermitteln ???

    Wie...

    Also Danke im Voraus

    Mfg Thomas