Kai Malis: Schriftgröße in ASP Scripten ändern

Hi leute....

brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Wie kann ich innerhalb von ASP Scripten die Schriftgröße der Ergebnisse die aus der Access Datenbank kommen verändern??

Ich bekomme das einfach nicht hin.
Sitze Schon seit mehreren stunden dran und versuche krampfhaft die Ergebnisse in eine Arial 9pt!!!! zu bekommen.
Klappt aber nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier könnt Ihr die Datei herunterladen:

www.malis.de/sprachreihenfolge_result.asp

Würde mich echt freuen wenn da mal einer reinkucken könnte.
Ich bin für jede Hife dankbar.
Vielen Dank für Eure Mühe.

MfG
Kai Malis

  1. Hallo Kai,

    ups, da scheint mir ein kleines Verständnisproblem zu bestehen. In ASP _gibt_ es keine Schriften. In ASP gibt es nur Scripts, die auf dem Server laufen und dort irgendetwas treiben (auf Datenbanken herumrödeln etc.) Die _Darstellung_ der Ergebnisse der ASP-Aktionen werden mit ganz normalen HTML formatiert und dargestellt.

    Der genannte Link ist übrigens nicht sehr hilfreich, weil Dein Besucher _niemals_ ASP zu sehen bekommt. Das wurde vor dem Senden der Seite an den Browser vom Server aus dem .asp-File eliminiert.

    Gruß aus dem Fränkischen
    Hans-Peter

    1. Hallo Kai,

      ups, da scheint mir ein kleines Verständnisproblem zu bestehen. In ASP _gibt_ es keine Schriften. In ASP gibt es nur Scripts, die auf dem Server laufen und dort irgendetwas treiben (auf Datenbanken herumrödeln etc.) Die _Darstellung_ der Ergebnisse der ASP-Aktionen werden mit ganz normalen HTML formatiert und dargestellt.

      Der genannte Link ist übrigens nicht sehr hilfreich, weil Dein Besucher _niemals_ ASP zu sehen bekommt. Das wurde vor dem Senden der Seite an den Browser vom Server aus dem .asp-File eliminiert.

      Gruß aus dem Fränkischen
      Hans-Peter

      Ja aber wenn ihr den link habt, könnte Ihr die Datei doch runterladen und euch in ankucken.
      Außerdem unterstützt der server kein ASP so das die ASP Elemente NICHT eliminiert werden ;-)

      Zum Thema Verständnis Problem: Ich habe das schon verstanden das es keine Schriftgröße in ASP gibt. Aber die ergebnisse bekomme ich einfach nicht in einer 9pt angezeigt.
      Ich weiß aber nicht woran das liegt. Hätte gehofft das hier einer die stellen mal sagen kann wo was rein muss.

      wenn ich folgendes eintrage: <style "font-size: 9pt"> dann wird es eben nicht in einer 9pt angezeit.
      Immer wenn ich das so eingeben bekomme ich nen Script-Fehler.

  2. Hi Kai,

    teilweise hast Du das schon richtig gemacht (oder war es frontpage
    :-), teilweise fehlt das
    font-size: 9pt (im HTML-Tag font).
    Gruss
    susanne

    Hi leute....

    brauche ganz dringend Eure Hilfe.
    Wie kann ich innerhalb von ASP Scripten die Schriftgröße der Ergebnisse die aus der Access Datenbank kommen verändern??

    Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Sitze Schon seit mehreren stunden dran und versuche krampfhaft die Ergebnisse in eine Arial 9pt!!!! zu bekommen.
    Klappt aber nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Hier könnt Ihr die Datei herunterladen:

    www.malis.de/sprachreihenfolge_result.asp

    Würde mich echt freuen wenn da mal einer reinkucken könnte.
    Ich bin für jede Hife dankbar.
    Vielen Dank für Eure Mühe.

    MfG
    Kai Malis