Kai Malis: Schriftgröße

Hi Leute jetzt mal konkret:
Wie muss ich diese Zeile ändern um die Ergebniss in einer Arial 9pt zu bekommen:

response.write("<tr><td><br><font face=Arial>" & (Nummerierung) & ". " & (Schulname) & " </font></td><td><br>" & ("<a href=""javascript: openwindow('druckinfo.asp"+"?"+"id=" + cstr(Schulnummer) + "&ac=90','Anzeige',600,800) ""><font face=Arial color=#ff0000>[MEHR INFOS]</font></a>") & " </td></tr>")

Vielen Dank.
Kai Malis

  1. hi

    Wie muss ich diese Zeile ändern um die Ergebniss in einer Arial 9pt zu bekommen:

    brrrr - <font>-Tags. (die du übrigend mit dem Wunsch schon überforderst)

    response.write("<tr style="font-family:Arial,sans-serif; font-size:9pt;><td><br>" & (Nummerierung) & ". " & (Schulname) & " </td><td><br>" & ("<a href=""javascript: openwindow('druckinfo.asp"+"?"+"id=" + cstr(Schulnummer) + "&ac=90','Anzeige',600,800) "" style="color:red;">[MEHR INFOS]</a>") & " </td></tr>")

    so sollte (bei dem href=""-Attribut hab ich ob der vielen "" etwas die Übersicht verlohren)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Hi Leute jetzt mal konkret:
    Wie muss ich diese Zeile ändern um die Ergebniss in einer Arial 9pt zu bekommen:

    response.write("<tr><td><br><font face=Arial>" & (Nummerierung) & ". " & (Schulname) & " </font></td><td><br>" & ("<a href=""javascript: openwindow('druckinfo.asp"+"?"+"id=" + cstr(Schulnummer) + "&ac=90','Anzeige',600,800) ""><font face=Arial color=#ff0000>[MEHR INFOS]</font></a>") & " </td></tr>")

    Vielen Dank.
    Kai Malis

    Tja, da sind ja auch noch mehr Fehler drin. Frontpage alleine reicht eben doch nicht. Manchmal braucht man auch Grundkenntnisse in HTML!

    Also (wie gesagt):
    <font face=Arial font-size: 9pt>
    dann: Warum schreibst du die Variablennamen Nummerierung und Schulname in ()?
    und wo kommt der Punkt in ". " her?
    Was heisst 600,800? heigth und width?

    Gruß
    Susanne

    1. hi

      <font face=Arial font-size: 9pt>

      was soll das werden? Sicherlich kein gültiges oder auch nur funktionierendes HTML.

      Grüße aus Bleckede

      kai

  3. Hi Leute jetzt mal konkret:

    Hi,

    response.write("<tr><td><br><font face=Arial>" & (Nummerierung) & ". " & (Schulname) & " </font></td><td><br>" & ("<a href=""javascript: openwindow('druckinfo.asp"+"?"+"id=" + cstr(Schulnummer) + "&ac=90','Anzeige',600,800) ""><font face=Arial color=#ff0000>[MEHR INFOS]</font></a>") & " </td></tr>")

    was um alles in der Welt machst Du mit dem riesigen response.write???
    da würde ich auch den Überblick verlieren. Schreibe den ganzen Kram erstmal als gültiges HTML am besten noch mit gescheitem CSS und füge die ASP-Variablen mit <%=variablenname%> dazu.

    Vielen Dank.

    bitte

    Grüße aus Oberfranken

    Sven

  4. Also, im allgemienen kannst Du die Schriftgrösse für einen Bereich so festlegen (hier zB. auf 12 Pixel):

    <p style="font-size:12pt">

    Den Bereich mit </p> beenden.

    Gruß, Oli

  5. Hallo Kai,

    sorry, ich hatte ein style vergessen (CSS):
    es muss heißen:
    <font face="Arial" style="font-size: 9pt">
    oder (ohne CSS):
    <font face=Arial size=9pt>

    allgemein würde ich Dir empfehlen, erst einmal mit einer einfachen Anweisung zu beginnen:

    response.write "<font face=Arial size=9pt>" & asp-variable & "</font>"

    und wenn das funzt, dann Schritt für Schritt weiter zu bauen.
    susanne

    Hi Leute jetzt mal konkret:
    Wie muss ich diese Zeile ändern um die Ergebniss in einer Arial 9pt zu bekommen:

    response.write("<tr><td><br><font face=Arial>" & (Nummerierung) & ". " & (Schulname) & " </font></td><td><br>" & ("<a href=""javascript: openwindow('druckinfo.asp"+"?"+"id=" + cstr(Schulnummer) + "&ac=90','Anzeige',600,800) ""><font face=Arial color=#ff0000>[MEHR INFOS]</font></a>") & " </td></tr>")

    Vielen Dank.
    Kai Malis