phase: Netscape malt Vierecke unter Formularelemente...

hallo,

habe folgendes problem:

Netscape malt immer irgendwelche vierecke unter alle formularelemente. die elemente haben kein style zugewiesen bekommen und auch sonst sind sie nicht formatiert.
keine ahnung wo er die her holt oder was er sich dabei denkt...

kennt jemand dieses problem und kann mir vielleicht eienn tipp geben??

Gruß
phase

  1. Hallo "phase",

    Netscape malt immer irgendwelche vierecke unter alle formularelemente. die
    elemente haben kein style zugewiesen bekommen und auch sonst sind sie nicht
    formatiert.

    Du drückst Dich etwas vage aus, so daß man mit Deiner Fehlerbeschreibung
    kaum was anfangen kann.

    Welche Version von Netscape isses denn?

    Und wie im Himmels willen sieht der betreffende Code aus?

    • Tim
    --
    Ich weiß nie, was für eine Signatur ich nehmen sollte.
    1. Hallo Tim,

      das mit den Vierecken hat sich erledigt, hatte da ein link zu einem stylesheet drin, das mochte er wohl nicht - habs rausgenommen und jetzt gehts!

      Jetzt hab ich aber noch ein problem mit radio-buttons. die haben im netscape (übrigens v4.7) einen dunklen hintergrund.

      bekommt man den weg?

      hier der code:

      #############

      <td bgcolor="#F8F8F8"><span class="teaser">Groß- und Kleinbuchstaben</span><br>
                    <input type="radio" name="grossschreibung" value="1" <? if ($grossschreibung==1) echo "checked"; ?>>
                    <span class="text">unterscheiden</span> <br>
                    <input type="radio" name="grossschreibung" value="0" <? if ($grossschreibung==0) echo "checked"; ?>>
                    <span class="text"> nicht unterscheiden</span></td>
                  <td bgcolor="#F8F8F8"><span class="teaser">Art der Suche</span><br>
                    <input type="radio" name="ganzewoerter" value="1" <? if ($ganzewoerter==1) echo "checked"; ?>>
                    <span class="text">nur ganze Wörter</span> <br>
                    <input type="radio" name="ganzewoerter" value="0" <? if ($ganzewoerter==0) echo "checked"; ?>>
                    <span class="text">Wortteile</span> </td>

      'teaser' ist dunkel aber eigentlich sollte das ja nicht für die buttons gelten oder?

  2. Sieht das etwa so aus wie hier

    http://www.trabi.net/tops/in.php?ID=1035285469

    Bei dem Vote Button erscheint auch nur ein Viereck. (4.7 Ver) Beim 6 und IE wird es richtig angezeigt!?

  3. Hallo,
    du meinst bestimmt eine 4er version.
    ich mutmaße mal, dass du da irgendwo/wie mit css border:...; angegeben hast.
    daher kenn ich diese vierecke, ob es die selben sind?
    wenn ich für die alten nns den border entfernt habe, habe ich auch die vierecke entfernt.

    Gruss, Jan aus Dresden