Christian Bliß: Elemente einem Array zuweisen

Hallo,

gegeben ist ein String, z.B.

$str = "eins zwei drei";

dieser soll in ein Array geschrieben werden, getrennt am Leerzeichen. So hätte das Array hier 3 Elemente. Wie kann ich das machen? Ich weiß im Vorraus aber nicht, wie viele Elemente $str enthält!

MfG
Christian Bliß

  1. Halihallo Christian

    dieser soll in ein Array geschrieben werden, getrennt am Leerzeichen. So hätte das Array hier 3 Elemente. Wie kann ich das machen? Ich weiß im Vorraus aber nicht, wie viele Elemente $str enthält!

    perldoc -f split

    wird dir bestimmt helfen.

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.