stefan luger: Session wird beendet

Hi,
ich versuch einen User login mit Session Variablen zu machen.
Login klappt gut, die erste geschuetze Seiet wird angezeigt, wenn ich dann aber die naechste Seite aufrufe (egal welche) ist meine Session Variable weg. Warum? Hat hir jemand eine Idee?
Den Check der Session Variable mache ich in einen Include, daran sollte es also nicht liegen.
Liegt es evtl. an Brinkster? Hat da jemand Erfahrungen? Habe die kostenlose Variante.
Hier kann man sich das mal anschauen: www.stefan-luger.de.tt, auf Members klicken, User: Admin, Pwd: test

Schoene Gruesse
Stefan

  1. Hi,

    bei mir scheint es zu gehen, sind deine Cookies an??

    MfG
    Rouven

    --

    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,
      muessten an sein.
      Kann es sein, dass es nicht geht, da ich hinter einer Firewall und Router im Netz sitze?

      Wo kann ich denn die Cookies einschalten. Aber da es bei der ersten uebergabe klappt, bei der 2ten dann nicht mehr, sollten die an sein.
      Stefan

      1. Hi,

        muessten an sein.
        Kann es sein, dass es nicht geht, da ich hinter einer Firewall und Router im Netz sitze?

        Also das mit Firewall oder Router würde ich erst einmal nicht so sehen. Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, zum einen müsstest du beim IE6 mal unter Extras\Internetoptionen\Datenschutz nachschauen, ob da zumindest die Sitzungscookies angenommen werden.
        Wenn dein Rechner Cookies annimmt, dann wäre eine andere interessante Frage ob dein Webspace an der selben Adresse liegt wie deine Domain - Beispiel: Wir verwenden oft .de.vu-Domains um auf unseren Uni-Webspace zu verweisen. Da gibt es auch ein Problem mit den Sessions, weil PHP oder wer auch immer nicht erkennt, dass diese Domains ihn betreffen (oder was auch immer) - jedenfalls geht da die Session-ID verloren.
        Vielleicht schaust du in der Richtung auch mal nach...

        MfG
        Rouven

        --

        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hi,
          es lag an den IE Einstellungen, vielen DAnk fuer die Muehe.
          Musste irgendwo die Cookies aktivieren.
          Stefan