Da Silver: Eine Seite immer in der Mitte, egal welche Auflösung??

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer von mir erstellten Internetseite. Ich habe mit Frames gearbeitet. Einen links für die Navi, einen Oben, einen rechts und in der Mitte ist natürlich auch einer.
Das ganze sieht in 1024x768 sehr schön aus, nur wenn ich ne höhere Auflösung einstelle, dann wandert der rechts Frame ganz nach rechts an den Bildschirmrand und die restlichen Frames ganz nach links.

Ich bin Anfänger und weis echt nicht mehr wo ich suchen soll. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mein Problem nicht richtig beschreiben kann. Mein Ziel ist, dass meine Seite so reagiert wie die Seite von www.google.de oder www.ebay.de. Die sind glaube ich auf 800x600 optimiert und wenn ich dann mit meiner 1024er Auflösung eine der Seiten aufrufe, dann wandert der Inhalt der Seite in die Mitte, verkleinere ich mein Fenster, dann bleibt der Inhalt dieser Seiten trotzdem immer in der Mitte.

Wie bekomme ich das hin?

MfG
Silver

  1. hast du nen link zu der site damit ich mir das mal
    angucken kann?
    mfg

  2. Hola,
    wieder ein Grund, warum man Frames nicht verwenden soll. Für eine Nicht-Frameseite habe ich mal eine Beispielseite gemacht, wie ich es auf meine Art löse: http://linkpage.acid4u.com/beispiele/mittigausrichtenCODE.html

    $xNeTworKx.

  3. Hallihallo,

    und zwar geht das so (auch bei Frameseiten an die Herren hier!!!!):

    -----------------------------------
    |       Leer obenHöhe *           |
    -----------------------------------
    |     |   z.B. Banner      |      |
    |leer |--------------------|      |
    |link |     |              | leer |
    |breit|     |              | recht|
    | *   |     |              | breit|
    |     |Menü |    main      |   *  |
    |     |     |   Inhalt     |      |
    |     |     |              |      |
    |     |     |              |      |
    -----------------------------------
    |        Leer unten höhe *        |