Pädy: terminkalender zum termine eintragen

guten tag

wir haben eine klassenhomepage, bei der termine (aufgaben, die man machen sollte, prüfungstermine etc.) eingetragen sind. also bis jetzt ist es ne normale tabelle, die ich als webmaster jeden tag nachführen sollte. doch aus der klasse kam der wunsch, dass jeder aufgaben eintragen kann. mein problem: blutiger anfänger in sachen programmieren, daher "programmier" ich mit frontpage.

also eben die tabelle: damit meine ich:
2 eingabefelder: "datum" (zu erledigen bis), und "notiz".
das krieg ich noch hin.

doch ich weiss nicht, wie man macht, dass wenn man diese beiden felder ausfüllt, dann abschickt, man diese automatisch auf der seite in einer tabelle (nach datum geordnet) auflisten kann.
tönt jetzt kompliziert. also bsp:
ich will von irgendwo aus hausaufgaben eintragen, die die klasse zu erledigen hat. ich fülle die formularfelder aus, schicke das formular ab. und das, was jetzt abgeschickt wurde, sollte dann auf der seite sofort zu sehen sein. so wie eine art bei den gästebüchern. nur ohne die vielen zusatzinfos (name, email etc.)

die seite sollte dann z.b. so aussehen:

eingabefelder<

tabelle:
datum           notitz
mo, 12.12.03    seite 4, aufg 3 (etc.)

jetzt die frage: kennt ihr links, wo solche schon fertig programmiert sind, oder kennt sich jemand da aus?
vielen dank für eure hilfe.

  1. Hallo Pädy

    mein problem: blutiger anfänger in sachen programmieren, daher "programmier" ich mit frontpage.

    Oh graus! ;-) Kann man mit FP überhaupt programmieren?

    doch ich weiss nicht, wie man macht, dass wenn man diese beiden felder ausfüllt, dann abschickt, man diese automatisch auf der seite in einer tabelle (nach datum geordnet) auflisten kann.

    Dazu benötigst du eine Möglichkeit die übertragenen Daten auf dem Server auszuwerten. Beispiele für solche Techniken sind PHP und Perl (über CGI). Interessant ist jetzt, was auf deinem Server zur Verfügung steht.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. naja. sowas hab ich beinahe erwartet.

      naja eben... bei mir steckt noch alles in den kinderschuhen (ja auch das gibts noch...:D)

      naja. danke erstmal. dann stell ich wohl einfach ne shoutbox hinein. neben der vorhandenen liste.

      aber danke

      1. ach da hab ich ja was übersehen.

        was auf meinem server zur verfügung steht: k.a. das einzige, was ich weiss, ist, dass keine frontpage-servererweiterungen installiert sind... was das auch immer heisst. mein webspace hab ich bei tiscali.ch eingerichtet...

        ps: sorry wegend "doppelpost"

        1. Hallo Pädy,

          was auf meinem server zur verfügung steht: k.a.

          Dann erkundige dich mal danach.

          das einzige, was ich weiss, ist, dass keine frontpage-servererweiterungen installiert sind... was das auch immer heisst.

          Soweit ich weiß, bieten die nur für Frontpage Benutzer Erleichterungen beim Publizieren ihrer Webseiten.

          mein webspace hab ich bei tiscali.ch eingerichtet...

          Bei der kostenlosen privaten Homepage glaube ich nicht, dass dort CGI oder ähnliches verfügbar ist. Die kostenpflichtigen Angebote dagegen bieten eine relativ große Zahl an Möglichkeiten.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}