Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von November

SELFHTML Forumsarchiv
Calocybe demaskiert

Informationsseite
  1. Seite (ZUR INFO) Calocybe demaskiert von alsowiebitte, 30. 11. 2003, 21:51
nach unten

Calocybe demaskiert

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: alsowiebitte, 30. 11. 2003, 21:51

jajadoch, gutenabend,

gradehabe ich irgendwasgesucht im Internet, und dabei sprangmir das hier vor die Augen: http://www.pilzfotopage.de/Agaricales2/pages/Calocybe%20constricta.html.

Habs jaschonimmer gewußt, daß Calocybe ein Schönkopfist, nur der Beweis fehlte noch ;-)

So, jetzt wißt ihrs.

grüßeeeuch malalle ganz lieb

alsowiebitte

nach obennach unten

Calocybe demaskiert

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Linksetzer, 30. 11. 2003, 22:23

»» Habs jaschonimmer gewußt, daß Calocybe ein Schönkopfist, nur der Beweis fehlte noch ;-)

/archiv/1999/10/7335/
/archiv/2001/5/23760/#m123992
/archiv/2001/11/942/#m6383

nach obennach unten

Calocybe demaskiert

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Erwin, 30. 11. 2003, 22:57

jajadoch, gutenabend,
»»
»» gradehabe ich irgendwasgesucht im Internet, und dabei sprangmir das hier vor die Augen: http://www.pilzfotopage.de/Agaricales2/pages/Calocybe%20constricta.html.
»»
»» Habs jaschonimmer gewußt, daß Calocybe ein Schönkopfist, nur der Beweis fehlte noch ;-)

eigentlich heißt der Schönkopf calocybe gambosa aber auch das ist nicht ganz richtig weil der wohl eher zu den Ritterlingen (tricholoma georgii) gehört und um den Georgstag , dem 25.4. erscheint.

Das ist ein alter Gelehrtenstreit der Pilzkundler, da mische ich mich nicht ein. Aber ich wollts halt mal erwähnen ;-)

Erwin

In Deutschland ist damit der Maipilz gemeint...

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von November

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum