Kerstin A.: PopUp Position

Hallo. Da ich mich nicht so gut mit Java Script auskenne habe ich mir gedacht, ich frage mal hier.

Also ich möchte ein PopUp öffnen was sich an einer ganz bestimmten Position befindet. Habe das bis jetzt zentriert hinbekommen!

Dazu verwende ich folgendes Script:
<script language="javascript">
   <!--
   function winOpen(url, breite, hoehe) {
      // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
      links = (screen.width/2)-(breite/2);
      oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
      window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
   }
   //-->
</script>

Aber ich möchte es zum Beispiel x=600 Pixel und y=440 Pixel haben.

Könnte mir da jemand behilflich sein.

Gruß Kerstin

  1. Nabend,

    Habe das bis jetzt zentriert hinbekommen!

    Darf ich das wirklich glauben? Meinst du nicht "ich habe nur ein Script gefunden, welches mir ein Popup zentriert öffnet"?

    <script language="javascript">

    Du hast die type-Angabe vergessen.

    window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);

    Wer hindert dich daran, anstelle der errechneten top- und left-Positionen eine fixe anzugeben?

    Bis denne,

    1. Hallo Hubert.

      1. Wenn ich JavaScript könnte, bräuchte ich mir ja auch kein Script zu besorgen!
      2. Das habe ich eigentlich schon probiert aber es funktionierte trotzdem nicht!

      Gruß Kerstin

      1. Nabend,

        1. Das habe ich eigentlich schon probiert aber es funktionierte trotzdem nicht!

        Was? wieso? Was sagte deine JS-Konsole? Was hast du an http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open nicht verstanden?

        Bis denne,

        1. Nochmal ich.

          Also ich habe dieses Script ein wenig verändert.
          Es sieht jetzt so aus :
          <script type="text/javascript">
          <!--
          function NeuFenster() {
           MeinFenster =
           window.open("Banner/spur.htm", "Zweitfenster", "width=148,height=347,scrollbars=no","screenX=800 screenY=800");
           MeinFenster.focus();
          }
          //-->
          </script>

          Es wird auch ein PopUp geöffnet aber nicht da wo es soll!
          Irgendwas ist da noch falsch und ich habe auch schon einiges ausprobiert.
          Trotzdem wird es immer der selben Stelle geöffnet.

          Kerstin

          1. Nabend,

            Es wird auch ein PopUp geöffnet aber nicht da wo es soll!

            Doch, nur scheint dein Code nicht zu deiner Vorstellung zu passen. Hast du dir das Beispiel angesehen? Verwendest du wirklich den NC (und möchtest den "tollen" Effekt IE-Users (und anderen) verwehren)?

            Bis denne,

            1. Ich habe den IE 5.5

              1. Nabend,

                Ich habe den IE 5.5

                Selbst schuld... Ich mag ja viel lieber Opera, aber das führt uns zu weit weg. Lerne am besten einmal, was welche Symbole in SelfHTML bedeuten.

                Bis denne

              2. Hallo Kerstin A.,

                Ich habe den IE 5.5

                screenX und screenY sind NN4.* Syntax.
                Unter dem angegebenen Link kannst du in Erfahrung bringen, wie die korrekte Syntax, die auch der IE versteht, lautet.

                Gruß

                Kurt

                --
                "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."  (Leonardo da Vinci; it. Universalgenie; 1452-1519)
                http://elektro-dunzinger.at
                http://shop.elektro-dunzinger.at
          2. Also ich habe dieses Script ein wenig verändert.

            sehr gut.

            Es sieht jetzt so aus :
            <script type="text/javascript">
            <!--
            function NeuFenster() {
            MeinFenster =
            window.open("Banner/spur.htm", "Zweitfenster", "width=148,height=347,scrollbars=no","screenX=800 screenY=800");

            Das entspricht nicht dessen, was z.b. in selfhtml steht. Du solltest eine andere Dokumentation lesen.

            schau noch mal nach: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm

            Struppi.

            1. Nabend,

              schau noch mal nach: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm

              Wie Marco auch legte ich ihr auch die Lektüre jenes Kapitels ans Herz gelegt - beide Male aber anscheinend nur mit mäßigem Erfolg :)

              Bis denne,