Fabian Schilder: Auktionsscript mal anders

Hallo Leute,
suche ein Auktionsscript, sollte die gleichen Funktionen wie e-Bay besitzen, ausser mit der etwas abgeänderten Option, das der Käufer den Preis angibt,
und die Verkäufer sich gegenseitig unterbieten, also der Preis immer billiger wird, der günstigste bekommt dann denn Zuschlag.

Woher bekomme ich so etwas, was kostet so etwas.

Ihr könnt mir auch gerne mailen.
f.schilder@gmx.de

Vielen Dank schon im voraus.

MFG

Fabian Schilder

  1. Huhu Fabian

    suche ein Auktionsscript, sollte die gleichen Funktionen wie e-Bay besitzen, ausser mit der etwas abgeänderten Option, das der Käufer den Preis angibt,
    und die Verkäufer sich gegenseitig unterbieten, also der Preis immer billiger wird, der günstigste bekommt dann denn Zuschlag.

    offenbar sprichst Du von etwas wie http://www.underbay.de.
    Das wurde ja gestern auf spiegel-online erwähnt und war dann auch erwartungsgemäss einige Zeit nicht erreichbar ;-)

    Woher bekomme ich so etwas, was kostet so etwas.

    Ich vermute mal das die Betreiber von underbay in wenigen Tagen viele
    böse Briefe von ebay-Anwälten bekommen werden, da ja das ganze doch ziemlich stark an ebay angelehnt, wenn nicht abgekupfert ist.

    Also die gesamte Aufteilung der Seite, Struktur und Kategorienbezeichnungen etc.
    Ist natürlich deutlich schlechter, aber ich denke die finden da noch genügend Fäden um einen ordentlichen Strick draus zu drehen.

    (Vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch, aber bei der Juristenschwemme in unserem Land wird sich da schon einer finden der es macht.
    Gerade Vertretern des verarmten Landadels bleibt ja oft nichts anderes übrig als auf diese zweifelhafte Weise ihr Geld zu verdienen um sich z.B. ein richtiges Fachhochschulstudium leisten zu können)

    Dann werden die sicherlich gerne Ihre Skripte verkaufen um einen Teil der Abmahnungskosten zu decken.
    Frag also mal bei underbay nach ;-)

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  2. Hallo Fabian,

    schau doch mal bei google

    Stichwort Holländische Auktion / Top down Auktion

    Grüßle, lach