Rainer: wammp2 unter Win98 mit 1GB Ram

Hallo,

ich habe Wampp2 mit Apache etc. unter Windows98 mit 512MB Ram laufen. Da geht alles bestens. Wenn ich ein 2. Ram Modul mit weiteren 512MB einbaue sagt mir der Apache bzw. die Windows Meldung "nicht genug Arbeitsspeicher".

?????

Weiss jemand woran DAS liegen könnte? Ist doch irgendwie unlogisch.

Gruß Rainer

  1. Das ist eine Eigenheit von Win95-ME, nicht bzw. schlecht mit mehr als 768 MB (oder waren es 512 MB ?) Arbeitsspeicher umgehen zu können. Da hast du leider keine andere Lösung, als das Upgrade sein zu lassen oder auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln.

    Grüße,

    Max

  2. Hallo,

    ich habe Wampp2 mit Apache etc. unter Windows98 mit 512MB Ram laufen. Da geht alles bestens. Wenn ich ein 2. Ram Modul mit weiteren 512MB einbaue

    Whow, Wind 98 mit 1GByte RAM ;-))

    sagt mir der Apache bzw. die Windows Meldung "nicht genug Arbeitsspeicher".
    Weiss jemand woran DAS liegen könnte? Ist doch irgendwie unlogisch.

    Ja, _das_ war für Windows 98 nicht vorgesehen ;-)). Bill Gates hat mal gesagt: "Niemand wird jemals mehr als 1 MByte RAM benötigen."

    Aber probieren kannst Du:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43699

    viele Grüße

    Axel

    1. Hallo,

      Ja, _das_ war für Windows 98 nicht vorgesehen ;-)). Bill Gates hat mal gesagt: "Niemand wird jemals mehr als 1 MByte RAM benötigen."

      Waren es nicht 640KB?

      Jonathan

  3. Hallo,

    Weiss jemand woran DAS liegen könnte? Ist doch irgendwie unlogisch.

    <trollmode>Nein nicht unlogisch, nur Windows.</trollmode>
    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=253912

    gruß,
    Severin

    --
    Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
    --Philip K. Dick
  4. Hallo Rainer,

    ich habe Wampp2 mit Apache etc. unter Windows98 mit 512MB Ram laufen. Da geht alles bestens. Wenn ich ein 2. Ram Modul mit weiteren 512MB einbaue sagt mir der Apache bzw. die Windows Meldung "nicht genug Arbeitsspeicher".

    über 512 MB können bestimmte Adressen zu Verwaltung des Speichers knapp werden, das läßt sich vmtl. leicht durch einen Eintrag in die system.ini lösen, z.B. MaxPagingFileSize=262144 i.d. [386Enh]-Sektion, aber schau vorsorglich nochmal nach Details bei Google oder auch hier im Archiv.

    Grüsse

    Cyx23